Fr. 04.11.2005 - 19:30 Uhr Nürnberg Ice Tigers - Kassel Huskies 5:2 (0:0/3:2/2:0)

Aus HuskyWiki

Kassel unterliegt in Nürnberg 2:5
Die Gastgeber begannen das Spiel mit enormen Tempo und einem wahren Sturmlauf aus das Tor der Huskies und Gage konnte sich über Mangel an Arbeit alles andere als beschweren. Gegen Leeb aus kurzer Distanz (1.), Pollock vom Bullykreis aus (2.) sowie im Powerplay gegen Brennan von der blauen Linie (3.), Fical, Davidson sowie Beardsmore (4.), alle aus nächster Nähe, blieb Gage aber Sieger und verhinderte einen frühen Rückstand seines Teams. Den Einsatzwillen konnte man den Huskies nicht absprechen, aber in diesen Minuten wurden sie teilweise schwindelig gespielt. Groulx hatte bei einem Konter in Unterzahl die erste Torgelegenheit für die Gäste, seinen Schuss konnte Labbe aber halten (4.). Danach setzte sich Ex-Husky C. Retzer im Angriffsdrittel der Nürnberger durch und scheiterte an Gage (5.). Im weiteren Spielverlauf konnten sich die Huskies ein wenig befreien, kamen aber lediglich in der letzten Spielminute des Drittels noch zu einer weiteren Möglichkeit durch Ziesche, dessen Schuss knapp über's Tor ging (20.). Zuvor prüften noch Döme frei vorm Tor (10.) und Martinec von der rechten Seite Gage (12.).

Kurioser Auftakt im Mitteldrittel, erst wird ein Tor für Nürnberg wegen vorherigen Foulspiels nicht gegeben und es folgt ein Powerplay für Kassel. Beim ersten Angriff der Huskies weiss keiner nach dem Schuss von Clarke wo sich der Puck befindet, da er von einem Schlittschuh in die Luft sprang. Als der Puck wieder auf dem Eis landete, sprang er wiederum von einem Schlittschuh, diesmal war es eindeutig der von Nürnbergs Pollock, hinter Labbe zur 1:0 Führung der Huskies ins Tor (22.). Die nächsten beiden Gelegenheiten waren dann wieder auf Seiten der Ice Tigers, aber Beardsmore schaffte beide Male nicht Kassels Torhüter zu überwinden (25., 29.). Es folgten 77 abwechslungsreiche Sekunden. Ex-Husky Swanson erzielte den 1:1 Ausgleich (30.), eine gute Minute später antwortete Osterloh mit einem Schuss aus dem Bullykreis was gleichzeitig das 2:1 für Kassel bedeutete und im Gegenzug markierte Döme den erneuten Ausgleich zum 2:2 (beide 31.). Groulx auf Kasseler Seite (33.) sowie Beardsmore auf Nürnberger Seite (36.) scheiterten dann jeweils am gegnerischen Torhüter. Die nächste Überzahlsituation nutzte Martinec zu einem Treffer und brachte die Ice Tigers mit 3:2 erstmals in Führung (38.).

Im Schlussabschnitt mussten die Ice Tigers dem hohen Tempo der beiden vorangegeangen Dritteln Tribut zollen und reagierten mehr statt zu agieren. Die Huskies, die schon im zweiten Drittel immer mehr zu ihrem Spiel fanden und gut mithielten, hatten nun mehr Spielanteile. Was fehlte war ein gelungener Abschluss eines Angriffs. So kam es nur noch zu wenig Torgelegenheiten, Harney prüfte aus kurzer Distanz Labbe vergeblich (43.), aber die beiden ehemaligen Kasseler Cracks Acker (50.) und Swanson (51.) machten es auf der Gegenseite nicht besser. Kassel brachte sich dann selbst um die Möglichkeit eines Auswärtserfolges, Groulx kassierte eine fünf Minuten plus Spieldauerdisziplinarstrafe und brachte mit dem folgenden Powerplay die Franken zurück ins Spiel. Leeb erzielte das 4:2 (53.) und nochmal Swanson mit seinem zweiten Treffer zum 5:2 (55.) machte die Entscheidung zu Gunsten der Nürnberger perfekt.


Nürnberg Ice Tigers - Kassel Huskies 5:2 (0:0/3:2/2:0)
0:1 (21:39) Clarke (Nielsen - 5:4)
1:1 (29:38) Swanson (Leeb - 5:4)
1:2 (30:39) Osterloh (T. Abstreiter)
2:2 (30:55) Döme (Davidson, Pollock)
3:2 (37:40) Martinec (Periard, Brennan - 5:4)
4:2 (52:41) Leeb (Pollock, Döme - 5:4), 5:2 (54:58) Swanson (Petermann - 5:4)

Zuschauer: 4238

Schiedsrichter: Piechaczek