Fr. 05.01.1996 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Augsburger Panther 4:0 (0:0/1:0/3:0)

Aus HuskyWiki

Die Kasseler Huskies kamen nach der Weihnachtspause nur mühsam aus den Startlöchern, begannen das Jahr in der Deutschen Eishokkey-Liga aber mit einem am Ende souveränen 4:0 (0:0, 1:0, 3:0)-Erfolg über die Augsburger Panther.

Während die Nordhessen bis auf Mclntosh vollzählig mit 19 Feldspielern antraten, mußten die schwäbischen Gäste einen kompletten Block ersetzen. Dennoch waren die 14 Augsburger zunächst spielbestimmend und gestatteten den Gastgebern durch Johnston erst nach zwölf Minuten die erste echte Torchance. Auf der anderen Seite hatte Huskies-Schlußmann Cagas zu diesem Zeitpunkt schon beste Gelegenheiten von Ehlers, Campbell, Römer und Skopintsew vereitelt. Der erste Kasseler Warnschuß verfehlte sein Ziel, danach erst legten die Gastgeber durch verstärktes Forechecking den Grundstein zu endlich druckvollerem Spiel. Zu spielerischer Linie oder gar Souveränität fanden die Huskies gegen die destruktiv agierenden Süddeutschen aber auch im zweiten Drittel nicht. Zwar hatten sie fortan die grö- ßeren Spielanteile und auch die Mehrzahl an Torchancen, vom vorweihnachtlichen Glanz aber haben die Schlittenhunde nur wenig ins Neue Jahr herübergerettet. Mit Einzelaktionen prüften Millar (24.), Sebek und Morrison (25.), Heisig und Boos (26.) den guten Schrapp, der in der 26. Minute bei Boos' feinem Schlenzer im linken Torpfosten einen Verbündeten fand. Noch zweimal Millar (28. und 37.) sowie Evtushevski mit flinkem Break (33.) scheiterten, ehe ausgerechnet Toni Krinner mit seinem ersten Tor im HuskiesDreß den Bann brach. Auf der anderen Seite hatte zuvor Cagas mit prächtiger Reaktion gegen den freistehenden Ferguson (30.) einen Kasseler Rückstand verhindert. Im Schlußspurt endlich wurden die Huskies und ihre 4200 Anhänger für ihre Geduld belohnt. Endlich warfen sie ihre läuferischen Tugenden in die Waagschale und stellten mit einem Doppelschlag binnen 84 Sekunden den siebten Heimsieg in Folge sicher. Millars Gewaltschuß konnte Schrapp noch von der Linie kratzen (43.), doch bei Kwasigrochs Bauerntrick zum 2:0 (45:27) war der Gästekeeper geschlagen. Als wenig später auch noch Heisig nach einem wahren Traumsolo endlich sein erstes Saisontor erzielte, war die Partie entschieden. Nicht zuletzt weil der von den Fans gefeierte Cagas bis zum Ende souverän dichthielt. Sein Gegenüber Schrapp hingegen kassierte auch noch das 4:0 durch Krinners zweiten Treffer (55:57), Millar traf den Pfosten (54.).

1:0 (36:59) Krinner (Eakin, Sebek),
2:0 (45:27) Kwasigroch (Morrison),
3:0 (46:51) Heisig (Boos, Pacula),
4:0 (55:57) Krinner (Evtushevski, Eakin) -

SR: Schnieder (Iserlohn) -
Z: 4200 -
Strafminuten: Kassel 6, Augsburg 8.
Quelle: HNA