Fr. 05.01.2007 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - EHC München 3:1 (2:0/0:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies gewinnen auch ohne Pellegrims
Auch ohne ihren Verteidiger zeigten die Nordhessen ansprechendes Eishockey. Nach gut sieben Minuten brachte Sven Gerbig die Kasseler in Überzahl in Führung. Die Gastgeber bestimmten die Partie. Nach dem Kraft einen Traumpass von Valenti noch im ersten Drittel verwertete, sah alles nach einem ruhigen Abend aus.

Spannend wurde es nur noch einmal im zweiten Spielabschnitt. Robby Sandrock drosch die Scheibe am überragenden Sebastian Elwing vorbei, der bei diesem Kracher machtlos war. Nur noch 2:1 aus der Sicht der Kasseler. München erhöhte den Druck, die Nordhessen standen aber sehr solide in der Abwehr.

Im letzten Drittel rissen die Huskies dann wieder das Heft an sich. Der verdiente Lohn folgte nach 54 Minuten: Wayne Hynes schnappte sich die Scheibe in der neutralen Zone, legte quer auf Valenti und dieser staubte zum 3:1-Endstand ab.

Alles in Allem war es ein hochverdienter Sieg für die Kassel Huskies. Am Sonntag geht es nun zum Tabellenzweiten aus Bremerhaven (18:30 Uhr). Die Nordlichter haben nach der Pleite in Wolfsburg bereits 17 Punkte Rückstand auf die Huskies.


Kassel Huskies - EHC München 3:1 (2:0/0:1/1:0)
1:0 (7:25) Gerbig (Hynes, Palmer - 5:4)
2:0 (18:27) Kraft (Valenti, Beauregard)
2:1 (27:58) Sandrock (Kompon, Schneider)
3:1 (54:24) Valenti (Hynes)


Zuschauer: 3.438

Schiedsrichter: Kleiner