Fr. 05.02.1988 - 19:30 Uhr SV Bayreuth - EC Kassel 7:8 (2:5/4:1/1:2)

Aus HuskyWiki

Die 3000 Zuschauer in der Bayreuther Eissporthalle hatten sich schon mit einem Remis abgefunden, als die letzte Minute im Spiel der Eishockey-Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga zwischen Bayreuth und EC Kassel begann. Doch da nutzte die Kasseler Angriffsreihe mit Vorlicek, Brown und Morton ein 5:4-Überzahlspiel aus; Elias Vorlicek bekam die Scheibe von Brown vor den Schläger gespielt und versenkte den Puck zum 8:7-Siegtor in Bayreuths Kasten. Nach diesem 8:7 (5:2, 1:4, 2:1)- Auswärtserfolg der Kasseler hatte es nach dem zweiten Drittel beim Stande von 6:6 wahrlich nicht ausgesehen. Doch zurück zum Anpfiff: Kassel legte im ersten Drittel „los wie die Feuerwehr" und führte zur ersten Pause dank der alles überragenden Leistung von Jason Meyer 5:2. Der Kanadier erzielte allein drei Treffer. Die Konter der Kasseler saßen; die Hedwall-Truppe gab zeitweise Anschauungsunterricht. Aber nach dem zweiten Drittel waren die Nordhessen wieder bei „Punkt null" angelangt - der Vorsprung war „wie gewonnen, so zeronnen". Schließlich jedoch sorgten Brown und Vorlicek mit ihren Treffern im letzten Drittel für ein nicht erwartetes Happy-End.
Die Torfolge:
0:1 (3.) Vorlicek (Morton/Brown),
0:2 (6.) Meyer,
0:3 (11.) Morton (Brown),
0:4 (14.) Meyer (Vorlicek - 3:4),
0:5 (15.) Meyer (3:4),
1:5 (16.) Moffett (Bauer),
2:5 (17.) Seib (Paclik/Holzheu),
3:5 (28.) Kaminski (Seib/Holzheu),
4:5 (31.) Deisenberger (Kaminski/Bauer),
5:5 (31.) Plattner (Holzheu/Paclik),
5:6 (36.) Thurston (Morton/Vorlicek),
6:6 (38.) Hall (Eder/Deisenberger),
6:7 (46.) Brown (Vorlicek/Thurston),
7:7 (48.) Paclik,
7:8 (60.) Vorlicek (Brown - 5:4).
Schiedsrichter: Böhm (Landshut).
Strafminuten: Bayreuth 12; Kassel 14.
Quelle: HNA