Fr. 05.02.1999 Kassel Huskies - Kölner Haie 3:2 (1:1/1:0/1:1)

Aus HuskyWiki

Rogles wuchs über sich hinaus

Noch zehn Minuten: Günter Oswald erkämpft sich die Scheibe in Linksaußenposition, müßte eigentlich zurückspielen, aber sein als Querpaß gedachter Schuß rutscht Torwart Heiß durch die Schoner. Die Kassel Huskies führen mit 3:2, und da Chris Rogles gestern abend schier unbezwingbar war, ist die Mannschaft von Trainer Hans Zach den PlayoffPlätzen in der DEL jetzt ganz nahe. Gegen die Kölner Haie gab es einen 3:2 (1:1, 1:0, 1:1)- Erfolg. Vor bestens gelaunten 5894 Zuschauem in der fast ausverkauften Kasseler Eissporthalle waren beide Teams zunächst auf Torsicherung bedacht, ohne die Offensive zu vernachlässigen. So hatten die Huskies-Fans bereits in der siebten Minute Grund zum Jubeln. Thomas Dolak schickte Tino Boos mit einem akkuraten Paß auf die Reise, Boos spielte einen Verteidiger und Torwart Heiß aus, setzte den Puck jedoch neben den Kasten. Die von der Bande zurückprallende Scheibe aber versenkte Francois Guay im Netz. Die Freude dauerte jedoch nur fünf Minuten, ehe sich Kölns Bruno Zarillo hinter dem Kasseler Tor durchsetzte und per Rückpaß Corey Millen einsetzte. Der Torjäger ließ sich die Chance zum 1:1 nicht entgehen. War Chris Rogles schon während der gesamten Saison ein überragender Torwart, so wuchs Kassels Keeper im Mitteldrittel erneut über sich hinaus. Die Gäste vom Rhein hatten sich eine spielerische Überlegenheit erarbeitet, scheiterten jedoch immer wieder an Teufelskerl Rogles. Hier die größten Taten des Huskies-Schlußmanns: 29. Minute: Hartman ist frej vor dem Kasseler Tor, aber Rogles nimmt ihm die Scheibe vom Schläger. 35. Minute: Norris fährt nach einem Peacock-Patzer allein Richtung Huskies-Tor, schießt, doch Rogles hält. 36. Minute: Millen schießt hervorragend, aber nicht genug für Rogles. Das Tor, das für Köln in der Luft lag, fiel dann auf der anderen Seite. Wieder war Guay der Schütze, der sich diesmal per Alleingang durch die Kölner Reihen gespielt hatte, ehe er Heiß mit einem Flachschuß ins lange Eck überwand. Schock zu Beginn des Schluß- drittels: Bruno Zarillo zog gleich nach dem ersten Bully auf und davon und überwand Rogles zum 2:2. Da dann aber Oswalds schon erwähnter Auftritt kam, und Schiedsrichter Lichtnecker nach dem Studium der Fernsehaufzeichnung einen Halkidis-Schuß als „nicht drin" identifizierte, hatten die Huskies am Schluß wieder jede Menge Grund zum Feiern.

Quelle: HNA


Kassel Huskies - Kölner Haie 3:2 (1:1/1:0/1:1)
1:0 (06:02) Guay 14 (Boos, Dolak)
1:1 (11:10) Millen (Zarrillo, Miner)
2:1 (35:27) Guay 15 (Turgeon, Evtushevski)
2:2 (40:08) Zarrillo (Miner, Millen)
3:2 (49:14) Oswald 5 (Peacock, Mondt)


Schiedsrichter: Gerhard Lichtnecker

Zuschauer: 5.874