Fr. 05.09.2008 - 19:30 Uhr Hamburg Freezers - Kassel Huskies 3:4 (1:2/0:0/2:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Hamburg Freezers vs. Kassel Huskies 3:4 (1:2/0:0/2:2)
DEL - 01. Spieltag - 05.09.2008 - 19.30 Uhr Uhr - Color Line Arena
Tore 1. Drittel
Tor:Dominic Auger, Assists:Ryan Gaucher, Alex Leavitt (PP1) 01:37
09:44 Tor:Francois Fortier, Assists:Paul Manning, Clarke Wilm 9:44
Tor:Ryan Kraft, Assists:Alex Leavitt, Ryan Gaucher (PP2) 11:04
Tore 2. Drittel
Keine Tore
Tore 3. Drittel
Tor:Manuel Klinge, Assists:Ryan Kraft, Dominic Auger (PP1) 42:18
Tor:Ryan Gaucher, Assists:Manuel Klinge, Dominic Auger (PP1) 43:36
50:28 Tor:Clarke Wilm, Assists:Francois Fortier, Rob Leask
56:53 Tor:Vitalij Aab, Assists:Francois Fortier, Sean Blanchard (PP1)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Hamburg Freezers Kassel Huskies
Strafminuten 16 16
Schüsse 32 26
Powerplay 1-8 4-8
Penalty Killing 50% 87,5%
Schiedsrichter Richard Schütz
Assistenten Daniel Ratz, Gregor Sochiera
Zuschauer 8.550

Spielbericht[Bearbeiten]

4:3 - Auftakt nach Maß!
Vor dem ersten Bully zaubern Scheinwerfer Flammen auf das Eis, Feuerwerkskörper explodieren. "Spüre das Feuer", heißt das Motto. Feurig waren dann allerdings nur die Huskies. Der Aufsteiger zeigte keinen Respekt, wirkte von Beginn an viel wacher. Keine zwei Minuten waren gespielt, da erzielten die Kasseler ihr erstes DEL-Tor seit zwei Jahren. Dominic Auger zeigte sich dabei deutlich treffsicherer als beim Penalty-Schießen während des öffentlichen Trainings am Dienstag. Bei Überzahl glänzend freigespielt, ließ er Torhüter Pelletier keine Chance.

Diese Führung gab den Gästen weitere Sicherheit. Den Ausgleich kassierten sie zunächst trotzdem. Gerade noch hatte Auger den Pfosten getroffen, da schloss Fortier einen Konter erfolgreich ab (10.). Bei vier gegen vier waren die Gäste zu offensiv. Das sollte eigentlich nicht passieren, wurde bestraft - und änderte doch nichts am Spiel. Denn das bestimmten weiter die Huskies. Vor allem in Überzahl setzen sie die Hausherren ungeheuer unter Druck - und hatten schnell wieder Erfolg. Als gleich zwei Hamburger auf der Sünderbank saßen, wurde Ryan Kraft von Alex Leavitt und Ryan Gaucher fantastisch in Szene gesetzt und hatte keine Mühe beim 2:1 (12.). Ein Überzahltor wie aus dem Lehrbuch. Die Freezers waren geschockt. Hugo Boisvert (12.) und Leavitt hätten (13.) hätten schnell den dritten Treffer folgen lassen können, scheiterten jedoch ebenso an Pelletier wie Kraft nach tollem Konter über Klinge und Leavitt (20.).

Trotzdem, es war ein tolles erstes Drittel des Aufsteigers. Und er verteidigte den knappen Vorsprung auch im zweiten Durchgang, in dem Boris Rousson mehr in den Blickpunkt rückte. Der Torhüter, an alter Wirkungsstätte auch von den Freezers-Fans gefeiert, war ebenfalls in Topform, entschärfte auch beste Gelegenheiten von Brigley (26.) und Pielmeier (36.).

Insgesamt galt aber weiter: Die Huskies hatten das Geschehen im Griff, überstanden auch eine Minute in zweifacher Unterzahl schadlos. Und zu Beginn des Schlussdrittels machten sie die Überraschung ganz schnell perfekt. In Überzahl natürlich, und das gleich doppelt: Fünf Kasseler gegen drei Hamburger, Kraft legt für Manuel Klinge auf - 3:1. Fünf Kasseler gegen vier Hamburger, Klinge legt für Ryan Gaucher auf - 4:1. Das alles innerhalb von 60 Sekunden. Die Vorentscheidung nach 43 Minuten. Nach Toren von Wilms (51.) und Aab (57.) mussten die Kasseler zwar am Ende noch zittern, dann aber durften die Fans jubeln: "Der ECK ist wieder da!" Und wie!