Fr. 06.01.2006 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - DEG Metro Stars 3:10 (0:3/2:6/1:1)

Aus HuskyWiki

3:10 Debakel der Huskies gegen die DEG
Die erste Torgelegenheit im Spiel hatten die Metro Stars bei einem Break in Unterzahl, wobei Schmidt an Gage scheiterte. Während des Powerplays konnten sich die Huskies keine nennenswerte Chance erspielen, erst als sie wieder vollzählig waren kamen Kraft und im Anschluss Ulmer zu Einschussmöglichkeiten (5.). Dann war es passiert, die erste und einzige Unterzahlsituation im ersten Drittel für die Gastgeber nutzte Kathan gleich zur 1:0 Führung (6.). Beim nächsten Versuch durch Reirden rutschte der Puck noch knapp am Tor vorbei (8.), aber Jörg traf wenig später zum 2:0 für die Gäste (9.). Torwart Jung war dann beim Distanzschuss von Lehoux auf dem Posten und beim Nachschuss wurde er angeschossen (13.). Und auch als Brulé direkt vor Jung auftauchte, war dieser nicht zu überwinden (14.). Wie man es besser machte, zeigte der ehemaliger Kasseler Kreutzer und verwandelte zum 3:0 (17.). Klinge versuchte es dann nochmal mit einem scharfen Schuss von der rechten Seite, blieb aber ebenfalls erfolglos.

Das Mitteldrittel war wohl das schlimmste, was die Kasseler Zuschauer in den letzten Jahren zu sehen bekamen. Bevor Ulmer mit dem ersten Tor des Tages für die Huskies den 1:3 Anschlusstreffer markierte (26.), vergab Kathan seine Chance und Vikingstad fälschte einen Schuss ab, den Gage parieren konnte (beide 23.) und Burym scheiterte mit einen Schlagschuss von der blauen Linie (26.). Im Powerplay vergaben dann Vikingstad, Tory, wieder Vikingstad (27.) und Johnson (28.) fast im Sekundentakt, ehe die Düssseldorfer in den folgenden Minuten, bedingt durch erneut viele Strafzeiten auf Kasseler Seite, zu einem Torfestival ansetzten. Selbst in doppelter Unterzahl gelang Schneider ein Tor zur 4:1 Führung (29.). Das war zwar bereits bitter, aber Harney verkürzte nur 44 Sekunden später in Überzahl auf 2:4 (29.). In nur einer Minute und dreiundzwanzig Sekunden baute die DEG dann den Vorsprung mit drei Treffern uneinholbar aus. Erst traf Jörg zum 5:2 (30.), dann erzielte Tory das 6:2 (31.). Das war dann zuviel des Guten für Gage und Englbrecht erlöste ihn und brachte Martinovic. Es dauerte aber auch bei ihm nicht lange und beim ersten Versuch von Vikingstad musste er hinter sich greifen und den Puck zum 7:2 aus dem Netz holen (31.). Die Huskies waren auch noch da und Bannisters Schuss von der blauen Linie knallte an den Pfosten (34.). Schneider erhöhte kurz darauf auf 8:2 (36.) und Johnson markierte in doppelter Überzahl gar das 9:2 (38.).

Im Schlussdrittel schalteten die Metro Stars einen Gang zurück und erspielten sich kaum noch zwingende Torgelegenheiten. Am gefährlichsten war der Rückhandschuss von Vikingstad an die Latte (47.) und Schneiders Schuss an den Pfosten (58.). Die Kasseler kamen noch zu Tormöglichkeiten durch Ziesche (46.) und Burym (55.), deren Schüsse knapp das Tor verfehlten. Lediglich Ulmer verschaffte mit seinem zweiten Tor zum 3:9 den Nordhessen noch etwas Ergebniskorrektur (48.). Eigentlich waren die Huskies-Anhänger schon froh, dass Spiel nicht zweistellig zu verlieren, als Brännström kurz vor Schluss noch in Überzahl den Schlusspunkt mit dem 10:3 setzte. Damit kassierten die Kasseler ihre höchste Saisonniederlage. Die Fans nahmen es gelassen und feierten im letzten Drittel und feuerten ihre Mannschaft weiter an und verabschiedeten sie trotz der hohen Niederlage mit Beifall.


Kassel Huskies - DEG Metro Stars 3:10 (0:3/2:6/1:1)
0:1 (5:41) Kathan (Vikingstad, Kreutzer - 5:4)
0:2 (8:23) Jörg ( Bazany)
0:3 (16:02) Kreutzer (Vikingstad, Kathan)
1:3 (25:52) Ulmer (Kraft, Bertrand)
1:4 (28:11) Schneider (Schmidt, Reirden - 3:5)
2:4 (28:55) Harney (Hlinka - 4:3)
2:5 (29:32) Jörg (Bazany, Sulzer - 4:4)
2:6 (30:12) Tory (C. Ferraro, Schneider - 5:4)
2:7 (30:55) Vikingstad (Schmidt, Kreutzer)
2:8 (35:16) Schneider (Reirden, Pellegrims - 5:4)
2:9 (37:33) Johnson (Schneider, Vikingstad - 5:3)
3:9 (47:21) Ulmer (Klinge, Hlinka)
3:10 (58:46) Brännström (C: Ferraro, Pellegrims - 5:4)

Zuschauer: 5041

Schiedsrichter: Dahle