Fr. 06.11.1987 - 19:30 Uhr EC Bad Nauheim - EC Kassel 11:6 (5:2/4:3/2:1)

Aus HuskyWiki

Ohne die etatmäßigen und schlagkräftigen Stürmer Pfiügl und Brown hatte der EC Kassel gestern abend im Hessenderby der 2. Eishockey-Bundesliga in Bad Nauheim nichts zu bestellen: Bad Nauheim gewann in einer turbulenten Partie vor 4000 Zuschauern 11:6 (5:2, 4:3, 2:1) gegen die Kasseler Cracks unter Trainer Tore Hedwall. Zwar ging Kassel schon in der 2. Minute durch Günter Preuß in Führung, hatte jedoch dem Sturmwirbel der Nauheimer im ersten Drittel nicht mehr viel entgegenzusetzen. Eine Minute vor der Drittelpause erzielte wieder G. Preuß den zweiten Treffer der Nordhessen. Im zweiten Drittel wurde Kassel stärker und kam durch Tore von Meyer und Josef Preuß sogar bis auf 5:7 heran. Doch ein Doppelschlag des starken Nauheimers Evtusheyski mit einem sehenswerten Alleingang ließ die Südhessen auf 9:5 davonziehen.
Torfolge:
0:1 (2.) G. Preuß (J. Preuß),
1:1 (3.) Barczikowski,
2:1 (10.)Barczikowski,
3:1 (14.)Evtushevski,
4:1 (16.) Hannan,
5:1 (17.) Barczikowski,
5:2 (19.) G. Preuß (Thurston/Roedger),
5:3 (22.) Meyer (O'Brien, Vorlicek),
6:3 (22.) Blumenschein,
6:4 (24.) Thurston (Tarves),
7:4 (30.) Barczikowski,
7:5 (32.) J. Preuß (G. Preuß),
8:5 (35.) Evtushevski,
9:5 (35.) Evtushevski,
9:6 (42.) Vorlicek,
10:6 (47.) Evtushevski,
11:6 (55.) Ziesch.
SR.: Kurz (Clausthal-Zellerfeld).
Strafminuten: Bad Nauheim 14; Kassel 12.

Quelle: HNA