Fr. 07.01.1994 - 19:30 Uhr Augsburger EV - EC Kassel 4:1 (0:1/2:0/2:0)

Aus HuskyWiki

Augsburger EV - EC Kassel 4:1

Eine 1:4 (1:0, 0:2, O:2)-Niederlage mußte der EC Kassel im Punktspiel der zweiten Eishockey-Bundesliga beim Augsburger EV quittieren. Lediglich Hartfuß gelang ein ECK-Treffer. Ein gutes Debüt feierte dabei trotz der Niederlage Neuzugang Brad Belland, der sich gut in die Mannschaft einfügte und mit Naster und Brenner im ersten Sturm spielte. Der ECK war ohne Brian Hills nach Augsburg angereist, der wegen einer Magenund Darmgrippe in Kassel geblieben war. Nach dem Führungstor durch Hartfuß agierte der ECK in der Abwehr stark und brachte auch den nötigen Druck nach vorn, ohne aber zu weiteren Treffern zu kommen. Nach dem l:l-Ausgleich für die Augsburger durch Gröger verflachte die Partie vor 4551 Zuschauern zunächst, bekam aber nach dem Führungstreffer der Gastgeber wieder mehr Farbe. Kurios das 2:1: ECK-Torhüter Scholz, der für Kontny zwischen den Pfosten stand, wurde von seinen eigenen Mitspielern (Kasperczyk, Macholda) eingekeilt, blieb wie festgeklebt am Boden liegen und Polca konnte ungehindert einschieben. Im Schlußdrittel machte der EC Kassel noch einmal Dampf, setzte alles auf eine Karte und wollte das Ruder noch herumreißen. Doch die Augsburger nutzten die dadurch entstandenen Freiräume geschickt, zogen ein cleveres Spiel auf und machten die Tore zum endgültigen Erfolg. Nicht zu übersehen waren in dieser Phase allerdings Konzentrationsschwä- chen des ECK in der Abwehr. Am Sonntag ist um 19 Uhr der EC Hannover zu Gast in der Kasseler Eissporthalle.

0:1 (5.) Hartfuß (Mokros, Naster - 4:5),
1:1 (23.) Gröger (Polca),
2:1 (26.) Polca (Brousak, Fliegauf),
3:1 (46.) Paclik (Heidt, A. Römer),
4:1 (52.) Zywitza (Medicus, Adam).

SR: Klein (Bad Liebenzell).
Z: 4551.
Strafminuten: AEV8- ECK 10.


Quelle: HNA