Fr. 07.03.1986 - 20:00 Uhr ERC Sonthofen - ESG Kassel 5:9 (2:3/2:2/1:4)

Aus HuskyWiki

In einem gutklassigen Aufstiegspiel in dem die Gastgeber über weite Strecken nahezu ebenbürtig waren, kassierte der ERC Sonthofen gegen die ESG Kassel eine im Endeffekt zu hohe 5:9 (2:3, 2:2, 1:4)-Niederlage. Kassel war spielerisch überlegen, Sonthoten glich dies durch großen Kampfgeist immer wieder aus.

Nach einer langen Anlaufzeit der Allgäuer, in der Kassel durch zwei Tore von O'Brien in der 2. und 8. Minute bereits mit 2:0 in Front lag, kam Sonthofen besser ins Spiel und schaffte durch zwei herrlich herausgespielte Treffer den Ausgleich durch Endras. Doch die ESG reagierte und ging vor dem Drittelende durch Peter Roedger erneut in Führung.

Auch im 2. Drittel konnten die Gä- ste gleich nach Wiederbeginn durch Roedger auf 4:2 erhöhen. Jetzt entwickelte sich ein hochklassiges Eishockey-Spiel mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Sonthofen kam auf 3:4 heran (Torschütze Schweiger), Kassel baute knappe die Führung in der 32. Minute durch Langlois aus, ehe der ERC auf 4:5 verkürzen konnte. Den möglichen Ausgleich verhinderte der wiederum prächtig aufgelegte Gästeschluß- mann Jiri Novak. Im letzten Drittel brachen die Sonthofer e*n. In nur zwei Minuten schössen Langlois, Dvorak und O'Brien eine beruhigende 8:4-Führung heraus, von der sich Sonthofen nicht mehr erholte. Zwar gelang den Gastgebern der Anschlußtreffer zum 5:8 durch Sill, aber den Schlußpunkt setzten wieder die Kasseler. .Langlois schaffte in der 55. Minute den 9:5-Endstand. Disziplinarstrafe Schiedsrichter Barnet aus Rosenheim verhängte gegen Sonthofen 10 Strafminuten plus eine Zehn-Minuten- Disziplinarstrafe für Werz. Kassel brummte er 12 Strafminuten auf.

Quelle: HNA