Fr. 07.09.2001 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Moskitos Essen 2:0 (0:0/0:0/2:0)

Aus HuskyWiki

Play-off-Eishockey schon im September
„Das war Play-off-Eishockey schon im September!“ Fans, Spieler und Trainer waren begeistert vom Saisonauftakt zwischen den Kassel Huskies und den Moskitos aus Essen. Am Ende hatten die Schlittenhunde knapp die Nase vorn und siegten durch Treffer von Daniel Kreutzer und Andreas Loth 2:0 (0:0, 0:0, 2:0). Ein rassiges, tolles Spiel, in dem Kreutzer bei 5-3-Überzahl im Nachschuss erfolgreich war. Und Loth umkurvte beim zweiten Treffer auch noch Essens starken Torwart Jimmy Waite, ehe er einlochte. Aber auch Kassels neuer Keeper Leonid Fatikov stand seinem Gegenüber in nichts nach, zeigte bei seinem Heimdebüt eine Klasse-Leistung. Pech allerdings für die Moskitos, dass Verteidiger Ted Crowley (vergangene Saison noch in Nordhessen) nach 21 Minuten nur die Latte des Huskies-Gehäuses traf. Kassels Coach Hans Zach stand im Übrigen zu einem Interview in der Münchner Abendzeitung, in dem er seinen Abschied aus Kassel nach dieser Saison ankündigte. Quelle: hockeyweb


Kassel Huskies - Moskitos Essen 2:0 (0:0/0:0/2:0)
1:0 (43:38) Kreutzer (Tory, Abstreiter)
2:0 (46:00) Loth (Derraugh, Hecker)


Schiedsrichter: Schurr (Bad Wörishofen)

Zuschauer: 5004