Fr. 07.09.2007 - 20:00 Uhr Heilbronner Falken - Kassel Huskies 2:4 (0:0/2:3/0:1)

Aus HuskyWiki

Mit 4:2 Respekt verschafft

Selbstvertrauen wollen die Huskies in den beiden letzten Testspielen tanken vor dem Zweitliga-Auftakt im Eishockey am nächsten Freitag. In Heilbronn gestern gelang dies bedingt, vor allem aber verschafften sich die Kasseler Eishockey-Spieler als 4:2 (0:0, 3:2, 1:0)-Sieger viel Respekt beim Liga-Neuling. Denn die Falken wollten ihre deutliche spielerische und technische Unterlegenheit mit rustikaler Gangart wettmachen. Dank Glück, vieler Paraden ihres Torwarts Kauhanen und erneuter Schwächen der Kasseler im Abschluss überstanden sie das erste Drittel noch unbeschadet. Dann aber war ein Revanchefoul von Calce an Bannister das Signal zur Attacke. Allein im zweiten Drittel gab es drei handfeste Raufereien mit drei Langzeit-Strafen - und viel Platz auf dem Eis. Dies kam den Kasselern gerade recht, hatten sie in den letzten Tagen doch insbesondere das Spiel in Überzahl ge- übt. Die Neuzugänge Dylan Gyori (25.) und Jacek Plachta (33.) trafen mit jeweils einem Mann mehr ins Schwarze, erneut Gyori (35.) war bei fünf gegen fünf erfolgreich. Drei Treffer für die Huskies, doch Heilbronn blieb dran, weil auch ihr Überzahlspiel durch Calce (29.) und Fischer (37.) erfolgreich war. Bei den Kasselern fehlten nun gleich drei Verteidiger, neben den ohnehin verletzten Burym (Schulter) und Glusanok (Leiste) auch noch der vom Schiedsrichter ausgeschlossene Lehoux. Doch trotz der Reduzierung auf nur noch vier Abwehrspieler plus dem einsatzfreudigen Jungspund Walsh bauten die Kasseler ihren Vorsprung aus. Shawn McNeil traf beim ersten Angriff des letzten Drittels zum 4:2. Ein Treffer, der die Fronten auf dem Eis endgültig klärte. Heilbronns Heißsporne steckten zurück angesichts der nun wieder eindeutigen Kasseler Dominanz. Am Sonntag steht für die Huskies das Rückspiel an gegen Heilbronn. Beginn in der Eissporthalle am Auestadion: 18.30 Uhr. Und die Raufbolde vom Freitag dürfen auch wieder mitmischen.


Quelle: HNA


Heilbronner Falken - Kassel Huskies 2:4 (0:0/2:3/0:1)
0:1 (24:31) Gyori (Kraft, Plachta - 5:4),
1:1 (28:32) Calce (Fischer - 4:3),
1:2 (32:08) Plachta (5:4),
1:3 (34:42) Gyori (Del Monte, Kraft),
2:3 (36:56) Fischer (Calce, Schutte - 5:4),
2:4 (40:20) McNeil (Boisvert, Klinge)


Zuschauer: 778

Schiedsrichter: Trainer