Fr. 07.10.2005 - 19:30 Uhr Adler Mannheim - Kassel Huskies 5:3 (3:0/0:2/2:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Adler Mannheim vs. Kassel Huskies 5:3 (3:0/0:2/2:1)
DEL - 10. Spieltag - 07.10.05 - 19:30 Uhr - SAP Arena
Tore 1. Drittel
1 : 0 07:50 Tor: Christoph Ullmann Assists: Sachar Blank / Peter Ratchuk
2 : 0 11:59 Tor: Shawn Carter Assists: Fabio Carciola / Ronny Arendt
3 : 0 19:45 Tor: Peter Ratchuk Assists: Jeff Shanty / Steve Kelly
Tore 2. Drittel
Tor: Drew Bannister Assists: Ryan Kraft / Alexander Serikow 21:32 3 : 1
Tor: Martin Hlinka Assists: Justin Harney / Steffen Ziesche 36:40 3 : 2
Tore 3. Drittel
4 : 2 52:01 Tor: Pierre Hedin Assists: Steve Kelly / Devin Edgerton
Tor: Steffen Ziesche Assists: Tobias Abstreiter / Martin Sychra 56:56 4 : 3
5 : 3 58:38 (ENG) Tor: John Tripp Assists: Jeff Shantz / Shawn Carter
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Adler Mannheim Kassel Huskies
Strafminuten 14 12
Schüsse
Powerplay
Penalty Killing
Schiedsrichter Axel Rademaker
Assistenten
Zuschauer 8.459

Spielbericht[Bearbeiten]

Erneute Auswärtsniederlage der Huskies
Ein Fehler der Mannheimer Verteidigung ermöglichte T. Abstreiter die erste Torgelegenheit des Spiels, aber Chabot verhinderte einen frühen Rückstand der Adler (3.). Nicht einer der gestandenen Profis hatte auf der Gegenseite die erste Möglichkeit, sondern Jungadler Pielmeier versuchte Gage mit einem Schuss von der blauen Linie zu überwinden (5.). Danach gerieten die Huskies in Unterzahl, ließen hierbei keine Tormöglichkeit der Gastgeber zu. Ullmann hatte wenig später gleich zwei Chancen, während er die erste noch vergab, traf er bei der zweiten zur 1:0 Führung (8.). Edgerton (8.) und Arendt (10.) auf Seiten der Adler schossen knapp vorbei, ehe Wörle für die Kasseler mit einem Distanzschuss an Chabot scheiterte (11.). Mit der nächsten Möglichkeit erhöhte Carter auf 2:0 (12.). Fast im Gegenzug konnte Ziesche einen Bauerntrick nicht verwerten (13.). Die Huskies waren nicht Chancenlos, aber die Adler hatten mehr Spielanteile und so war es F. Carciola, der die Führung hätte ausbauen können, doch Gage rettete (16.). Mit einem Mann mehr auf dem Eis scheiterte erst Serikow (18.) und bei doppelter Überzahl traf Kraft den Pfosten (19.). Die Huskies verpassten damit den Anschluss und kurz vor Drittelende erhöhte Ratchuk auch noch auf 3:0 (20.).

Die Nordhessen gaben trotz des Rückstandes nicht auf und hatten den besseren Start in das Mitteldrittel. Im Powerplay traf Bannister aus dem Bullykreis heraus zum 1:3 Anschlusstreffer (22.). Auch die nächste Chance gehörte den Huskies, doch Valenti scheiterte frei vor Chabot (25.). Danach stand wieder Gage mehrfach im Mittelpunkt, er vereitelte die Tormöglichkeiten von S. Retzer (26.), Shantz (27.), Bohonos (28.) und Kelly (31.). Wie zuvor die Kasseler im ersten Drittel kamen nun die Mannheimer zur doppelten Überzahl. Dabei hatte Edgerton zweimal die Gelegenheit den Vorsprung auszubauen, erst schoss er knapp vorbei und kurz darauf schlug er bei leerem Tor über den Puck (32.). Kaum waren die Huskies wieder vollzäühlig, taucht Hlinka frei vor Chabot auf und konnte ihn nicht überwinden (33.). Danach musste Gage noch mit einer Glanzparade gegen Hedin retten (35.) ehe Hlinka nach einem feinen Spielzug mit Harney und Serikow in Überzahl das 2:3 erzielte (37.). Mit der letzten Chance des Drittels prüfte Bannister nochmal Chabot (38.).

Sechs Minuten verstrichen im letzten Drittel ehe Dykhuis erstmals Gage prüfte und im Nachschuss Ullmann knapp neben das Tor schoss (46.). Harney versuchte von der blauen Linie Chabot zu bezwingen, aber der war hellwach und parierte (49.). Im Gegenzug stand Gage ihm nichts nach und ließ Tremblay keine Chance (49). Während Klinge mit einem strammen Schuss an Chabot scheiterte (51.) machte es auf der anderen Seite Hedin besser und verwandelte zum 4:2 (53.).Aber auch nach diesem vielleicht vorentscheidenden Treffer gaben die Huskies nicht auf und hatten weitere Möglichkeiten durch Ulmer (56.) und T. Abstreiter (57.), sie vergaben noch aber Ziesche erzielte den erneuten Anschlusstreffer zum 3:4 (57.). Trainer Englbrecht nahm als konsequenz des knappen Rückstandes Gage aus dem Tor, nur leider fiel das Tor auf der falschen Seite. Tripp stellte mit dem Empty-Net-Goal zum 5:3 den Endstand her (59.).

Quelle: HNA