Fr. 08.01.1993 - 20:00 Uhr EHC Essen-West - EC Kassel 2:4 (2:1/1:3/0:0)

Aus HuskyWiki

EHC Essen-West - EC Kassel 2:4

Mit einer starken Leii stung im Mitteldri^J sjffogjfe^ der EC Kassel gestern äbendum Punktspiel der zweiten Eishokkey-Bundesliga einen 4:2 (1:2, 3:1, 0:0)-Sieg beim EHC EssenWest und erwartet nun am morgigen Sonntag um 19 Uhr den EC Bad Nauheim zum Hessenderby in der Kasseler Eissporthalle. Nervös hatten beide Teams begonnen, was sich besonders beim ECK bemerkbar machte, der sein Überzahlspiel nicht. nutzen konnte. Die Essener fingen sich zuerst und gingen durch Jachin (14.) und Tack (18.) in Führung. Der zweite Essener Treffer fiel gar bei Überzahl der Kasseler. 45 Sekunden später schaffte Moeser den Anschlußtreffer, als er einen Abpraller vor dem Essener Tor aufnahm. Im zweiten Drittel kamen die Kasseler wie umgewandelt aufs Eis und machten von Beginn an enorm Druck. Essen baute unter dem Powerplay des ECK zusehends ab und mußte zwei herrjiclje Toje^, von Christian Brittig und deinen Treffer von Vladimir Macholda hinnehmen. Verlaß war in dieser Phase auch auf Torhüter Sepp Kontny, der die wenigen Essener Chancen zunichte machte. Lange Unterbrechungen gab es im torlosen Schlußdrittel. Schiedsrichter Zelfel zerpfiff die zwanzig Spielminuten förmlich und zog sich dabei mehr als einmal den Zorn der Zuschauer zu. Als Dambon (54.) die einzige Essener Groß- chance an den Pfosten setzte, war die Partie schon zu Gunsten des EC Kassel entschieden,

1:0 (14.) Jachin (Schmid),
2:0 (18.) Tack (Schmid),
2:1 (19.) Moeser,
2:2 (39.) Brittig (Trattner),
2:3 (37.) Macholda (Brittig, Egen),
2:4 (39.) Brittig (Egen).

Schiedsrichter: Zelfel (Wilhelmshaven).
Z: 2000.
Strafzeiten: Essen 14 + 10 (Jachin), ECK 18.


Quelle: HNA