Fr. 08.03.1991 - 20:00 Uhr ETC Timmendorfer Strand - EC Kassel 4:5 (2:1/0:1/2:3)

Aus HuskyWiki

Zittersieg in Timmendorf


Einen 5:4 (1:2 1:0, 3:2)-Zittersieg landete der EC Kassel in der Relegationsrunde zur 2. Eishockey-Bundesliga gestern abend vor 1500 Zuschauern in Timmendorf. Erst zwei Sekunden vor der Schlußsirene konnte Hiemer den erlösenden Siegtreffer für die Kasseler Kufencracks erzielen. Am Sonntag um 19 Uhr stellt sich nun in der Kasseler Eissporthalle der ESC Wolfsburg vor. Im ersten Drittel schien es, als würden die Kasseler die Mannschaft von der Ostsee auf die leichte Schulter nehmen. Der EC Kassel zeigte Bowling wenig Konstruktives, wenig, was Hand und Fuß hatte. Hinzu kam auch, daß Timmendorfs Torhüter Spantik ein ausgezeichneter Keeper war. Auch im Mitteldrittel erwachten die Kassel nicht richitg aus ihrem Trott und konnten sich gegen erstaunlichen selbstsicheren Timmendorfer kaum Chancen erspielen. In Timmenorf zeigte der zweite Sturm mit Pokorny, Hartfuß und Tarves gegenüber der ersten Angriffsreihe allerdings die eindeutig bessere Leistung. Mehr auf Angriff spielte der EC Schießen Kassel dann im dritten Drittel, ohne daß allerdings die Leistung wesentlich besser wurde. Auch taten sich einige Spieler durch Disziplinlosigkeiten hervor, die beinahe den Sieg gefährdet hätten.

Tore:
1:0 (10.) Bölke,
1:1 (12.) Tarves (Lammel),
2:1 (18.) Fafard (Glaser),
2:2 Pokorny (Hartfuß, Lammel)
3:2 (43.) Glaser (Goulet, Hardt),
3:3 (48.) Pokorny,
4:3 (53.) Ahrens (Boss Pokorny),
4:4 (55.) Egen (Schnobrich),
4:5 (60.) Hiemer (Egen, Hartfuß). Schiedsrichter: Liebs (Bremerhaven).
Zuschauer: 1500.
Strafminuten: 4-14.

Quelle: HNA