Fr. 08.09.1989 - 20:00 Uhr EC Kassel - ERC Westfalen Dortmund 3:9 (1:5/2:2/0:2)

Aus HuskyWiki

Schneller Schnobrich

Der EC Kassel verlor gestern abend in der Eissporthalle ein Eishockey-Freundschaftsspiel gegen den Zweitligisten Westfalen Dortmund klar mit 3:9 (1:5, 2:2, 0:2). In der zeitweise sehr interessanten Partie ließen die Gäste nie einen Zweifel daran aufkommen, welches Team läuferische und spielerische Vorteile hatte. Immer wieder von den überragenden Hospodar und Laycock angetrieben, nahm der Zweitligist dieses Freundschaftsspiel sehr ernst und gewann standesgemäß und auch in dieser Höhe verdient. Phasenweise hatte der ECK doch erhebliche Mühe, das hohe Tempo mitzuhalten und nicht immer konnten die EC-Akteure ihren Kontrahenten Paroli bieten. Dies schafften in erster Linie die Stürmer Roedger und Schnobrich. Während Roedger seine Erfahrung ausspielte, glänzte Schnobrich durch seine Schnelligkeit. Allerdings war der neue Stürmer der einzige Akteur in Kassels Team, der es in diesem Punkt mit seinen Gegnern aufnehmen konnte. Kassels Spieler ließen aber dennoch nach Spielschluß die Köpfe nicht hängen. Sie wissen, daß sie in der Oberliga bald auf Mannschaften treffen werden, die auf einem viel niedrigeren Niveau spielen. Die Fans jedenfalls waren zumindest mit dem Einsatz hochzufrieden, wenn auch das spielerische Vermö- gen in einigen Szenen noch zu wünschen übrig ließ.


0:1 (4.) Paclik (Mossatt)
0:2 (4.) Muus (Laycock/Zydeck)
1:2 (5.) Roedger (Kolodziejczak/Heinrich)
1:3 (9.) Schnitzler
1:4 (11.) Schnitzler,
1:5 (15.) Neurath
2:5 (29.) Schnobrich
3:5 (34.) Thurston, (Kolodziejczak/Tabert)
3:6 (37.) Hospodar (Laycock/Mossatt)
3:7 (38.) Blumenschein (Muus)
3:8 (54.) Muus (Laycock)
3:9 (60.) Laycock