Fr. 08.09.2006 - 19:30 Uhr Dresdner Eislöwen - Kassel Huskies 6:3 (3:1/2:1/1:1)

Aus HuskyWiki

Missglückte Generalprobe

Das kann noch besser werden. Eine Woche nach dem 7:4-Sieg der Kassel Huskies gegen die Dresdener Eis löwen drehten die Ostdeutschen gestern Abend zu Hause den Spieß um und besiegten ihre Gäste aus Nordhessen mit 6:3 (3:1, 2:1, 1:1). Schon in der zweiten Minute musste Kassels Keeper Markus Hätinen erstmals hinter sich greifen. Robert Brezina hatte auf David Musial gepasst, gegen dessen Schuss aus spitzem Winkel dann nichts mehr zu halten war. Die Huskies antworteten. Steve Palmer war es, der nur vier Minuten später den Ausgleich erzielte. Ein scharfer Schuss knapp unter die Latte. Wer sich aus Kasseler Sicht jetzt mehr erhofft hatte, wurde enttäuscht. Denn Dresden bestimmte fortan die Partie. Und traf. Zunächst schloss Daniel Menge eine Traumkombination zur erneuten Führung ab (10.), dann gelang Brezina gar das 3:1. Die Huskies im Tiefschlaf. Auch zu Beginn des Mitteldrittels. Ehe sie wach wurden, führte Dresden 5:1. Zuerst traf Wartenberg (21:31), dann Menge (25:00). Dann endlich erspielten sich auch die Kasseler wieder Chancen. Drei wurden zunächst vergeben, ehe Hugo Boisvert auf Pass von Pellegrims das 2:5 erzielte. Im Schlussdrittel benötigten die Gastgeber gar nur 45 Sekunden, um zu einem Treffer zu kommen. Erneut war es Menge, der zuschlug. Den Schlusspunkt zum 3:6 aus Kasseler Sicht setzte Ryan Kraft kurz vor Schluss.

Quelle: HNA

Dresdner Eislöwen - Kassel Huskies 6:3 (3:1/2:1/1:1)

1:0 (01:39) David Musial (Brezina)
1:1 (05:54) Steve Palmer (Valenti)
2:1 (09:54) Daniel Menge (Sekera/Schmidt)
3:1 (16:35) Robert Brezina (Musial/Bigam)
4:1 (21:31) Jörg Wartenberg (Mika)
5:1 (25:00) Daniel Menge (Sekera) 5-4
5:2 (34:12) Hugo Boisvert (Pellegrims/Burym) 5-4
6:2 (40:41) Daniel Menge (Klenner/Sekera)
6:3 (58:07) Ryan Kraft (Kohmann/Hynes) 5-4

Zuschauer: 712

Schiedsrichter: Heffler