Fr. 08.12.1989 - 20:00 Uhr EHV Wesel - EC Kassel 6:4 (0:0/5:1/1:3)

Aus HuskyWiki

EC Kassel rutscht auf dem Weseler Eis aus

Mit einer negativen Überraschung endete für den Eishockey-Oberligist EC Kassel die Fahrt zum Tabellenachten EHV Wesel. Die Truppe von Spielertrainer Peter Roedger mußte nämlich eine unerwartete 4:6 (0:0, 1:5, 3:1)-Niederlage einstecken. Die Gastgeber entwickelten im Kampf mit dem Rücken zur Wand besonders im zweiten Drittel ungeahnte Kräfte. Vergeblich warteten die rund 500 Zuschauer im Eislaufcenter an der Weseler Ackerstraße im ersten Drittel auf Tore, war doch „Nulldiät" angesagt. Beide Teams waren auch zu ausgeglichen, als daß eine der beiden Mannschaften einen Treffer verdient gehabt hätte. Für Wesel indes war es wichtig, einmal das erste Drittel ohne Gegentor überstanden zu haben.
Im Mitteldrittel änderten sich die Dinge dann schlagartig. Doch nicht der EC Kassel drehte auf, sondern die Weseler Gastgeber. Innerhalb von vier Minuten führten sie 3:0 und bauten diese Führung bis auf 5:1 aus. Der Gegentreffer durch Major war da nur Kosmetik.
Zwar kamen die Kasseler im Schlußdrittel noch einmal auf 5:4 an die Weseler heran, doch konnten Job neun Sekunden vor Schluß (Kontny hatte das Eis zugunsten eines weiteren Spielers verlassen) den Sieg für den EHV perfekt machen.
Am Sonntag um 19 Uhr ist nun der EV Bremerhaven Gast in der Kasseler Eissporthalle.

Tore:
1:0 (26.) Marcoux,
2:0 (30.) B. Deske,
3:0 (30.) Heß,
4:0 (39.) Marcoux,
4:1 (40.) Major,
5:1 (40.) Job,
5:2 (41.) Tarves (Überzahl),
5:3 (49.) Thurston,
5:4 (59.) Schnobrich (Überzahl),
6:4 (60.) Job (Unterzahl).
Schiedsrichter: Schnitzler/Köppel (Ratingen/Grefrath). -
Strafminuten: Wesel: 10 plus 5; EC Kassel 14.

Quelle: HNA