Fr. 09.09.1994 - 20:00 Uhr 1. EV Weiden - Kassel Huskies 2:6 (0:2/0:1/2:3)

Aus HuskyWiki

Zu einem klaren 6:2- (2:0,1:0,3:2)-Erfolg kam der EC Kassel gestern abend vor 1100 Zuschauern im oberpfälzischen Weiden in einem weiteren Testspiel in Vorbereitung auf die kommende Saison der Deutschen Eishockey-Liga. Im ersten Spielabschnitt zeigten die Gastgeber das bessere Eishockey und brachten den Gast aus Nordhessen mehrere Male in Bedrängnis. Weiden war läuferisch überlegen, konnte dies allerdings nicht umsetzen und zeigte im Abschluß Schwächen oder scheiterte an ECK-Torhüter Kontny. Auf der anderen Seite zeichnete sich Weidens Schlußmann Dietmar Habnitt bei Kasseler Möglichkeiten aus. Im Mitteldrittel flachte die Partie, die zuvor recht flott gewesen war, doch etwas ab. Die „Huskies" bauten allerdings ihre Führung auf 3:0 aus. Im Schlußdrittel war der EC Kassel klar die bessere Mannschaft, obwohl er die beiden Gegentreffer der kräftemäßig nachlassenden Gastgeber hinnehmen mußte. Die Yates-Truppe machte mehr Druck und hatte im offensiven Verteidiger Güttier eine ihrer besten Kräfte. Morgen, 19 Uhr, spielt der ECK in Wedemark.

0:1 (15.) Millar (Kasperezyk, Mucha),
0:2 (18.) Kapserezyk (Mokros),
0:3 (35.) Engel (Millar),
0:4 Mokros (Naster),
0:5 (47.) Pacula (Güttier),
1:5 (56.) Bernreuter,
2:5 (59.) Doll,
2:6 (60.) Millar (Engel).
Strafminuten: 6-14 .

Quelle: HNA