Fr. 09.12.1988 - 20:00 Uhr EC Braunlage - EC Kassel 4:5 (2:1/1:2/1:2)

Aus HuskyWiki

Durch einen Treffer des Stürmers Andreas Nocon kam der EC Kassel im Freitagspiel der Eishockey-Oberliga drei Minuten vor der Schlußsirene zu einem glücklichen, aber nicht unverdienten 5:4 (1:2, 2:1, 2:1)-Erfolg beim EC Braunlage. Vor 400 Zuschauern, darunter einige Kasseler Fans, erwischten die Braunlager einen guten Start und lagen nach neun Minuten durch zwei Fast-Breaks mit 2:0 in Front. Doch die Kasseler wurden immer stärker und rissen in der Folgezeit mehr und mehr das Spielgeschehen an sich. So fielen die Gegentore zwangsläufig, wobei sich Storz besonders hervortat. Glück hatten die Braunlager beim Stande von 2:3, als Tarves mit seinem Schuß nur das Gestänge des Tores der Gastgeber traf. Für diese war der 29jährige Kanadier May, früher in Diensten der Augsburger, in seinem ersten Spiel für den ECB zum 3:3 erfolgreich. In der hektischen Schlußphase, brachte Feigl die im zweiten Drittel überzeugenden Gäste mit einem „Glücksschuß" von der blauen Linie erneut in Führung, die der starke Kloczek allerdings wieder egalisieren konnte. Doch fast im Gegenzug gelang dem überragenden Nocon dann die endgültige Entscheidung.
Torfolge:
1:0 Pokorny (3.),
2:0 Kloczek (9.),
2:1 Storz (18., Schlagschuß),
2:2 Storz (29.),
2:3 Nocon (38.),
3:3 May (39.),
3:4 Feigl (51.),
4:4 Kloczek (57.),
4:5 Nocon (57.).
Strafminuten: Braunlage i2 - Kassel 10.
Quelle: HNA