Fr. 09.12.2005 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - ERC Ingolstadt 5:2 (2:0/0:0/3:2)

Aus HuskyWiki

Huskies dem Tabellenführer überlegen
Zu seinem ersten Einsatz für die Huskies kam heute Neuzugang Brad Burym, er verteidigte an der Seite von Lehoux. Die Gastgeber kamen konzentriert aus der Kabine und erspielten sich gleich einige Torgelegenheiten. Doch weder Gerbig aus kurzer Distanz (4.), zweimal Nielsen (5., 8.) noch zweimal Bertrand (5., 6.) konnten den Back-Up Goalie der Ingolstädter, Sebastian Vogl, überwinden. Dies gelang dann Kraft, nach Zuspiel von Hlinka markierte er die 1:0 Führung (10.). Bis dahin hatten die Gäste lediglich eine Chance durch Goodall (5.), doch kurz nach dem Treffer der Huskies hatten die Panther gleich die Möglichkeit durch Barta (10.) sowie Höhenleitner (11.) zum Ausgleich, aber Gage behielt die Übersicht und hielt sicher. Die Huskies weiter mit mehr Spielanteilen und Chancen, dabei die Besten durch Clarke (14.) und Hlinka (16.), aber erst Ulmer konnte nach Vorlage von Burym Vogl erneut bezwingen und die Kasseler mit 2:0 verdient in Führung bringen (20.). Vom Tabellenführer aus Ingolstadt war in den ersten zwanzig Minuten nicht viel zu sehen.

Im zweiten Spielabschnitt machten die Huskies dort weiter, wo sie im ersten Drittel aufhörten. Sie erspielten sich eine Torgelegenheit nach der anderen. Bei Clarkes Schuss rettet Vogl mit Fußabwehr (22.), Wörle wurde beim Schuss noch behindert, nach dem er nach einem Fehler eines Ingolstädter Verteidigers alleine auf's Tor zu läuft (23.), Bertrands Schuss wehrte Vogl ab und im Nachschuss traf T. Abstreiter den Aussenpfosten (25.) und auch zweimal Kraft schaffte nicht die Kasseler Führung auszubauen (26., 28.). Erst eine doppelte Überzahl brachte die Panther zu ihrer ersten Torgelegenheit im Mittelabschnitt, Armstrong prüfte mit einem Fernschuss Gage (32.). Mit nur noch einem Mann weniger hatten die Huskies sogar die Chance bei einem Konter durch Kraft, doch wieder konnte er Vogl nicht bezwingen (33.). Auf der anderen Seite versuchte es Mann mit einem Distanzschuss von der rechten Seite, Gage konnte klären (34.). Und wieder war es Kraft, der nach einem Rückpass frei vor Vogl zum Schuss kam und den Puck nicht ins Netz brachte (35.). Die Gäste fanden kein Mittel gegen die Kasseler und brachten ein wenig Härte ins Spiel. Bei einer kleinen Rauferei zog sich Osterloh eine Schulterverletzung zu und konnte das Spiel nicht fortsetzen und wird vorraussichtlich auch morgen gegen die Frankfurt Lions den Huskies fehlen.

Die erste Möglichkeit im letzten Drittel gehörte wieder den Huskies, Valentis Schuss verfehlte knapp das Tor (43.). Im Gegenzug vergab erst Ast und kurz darauf entschärft Gage den Schuss von Tallaire mit der Fanghand (44.). Einen Treffer hatte er heute Abend bereits erzielt und weitere Chancen ungenutzt gelassen, doch dann traf Kraft erneut und brachte das Team der Huskies mit 3:0 in Front (45.). Bertrand vergab die nächste Gelegenheit (46.) während auf der anderen Seite Goodall der Anschlusstreffer zum 1:3 gelang (47.). Valentis sehenswerter Schuss aus der Drehung fand leider nicht das gewünschte Ziel (50.). Dann durften die Huskies für 90 Sekunden mit zwei Mann mehr agieren und Kraft machte hierbei sein drittes Tor und die Gastgeber führten mit 4:1 (52.). Doch der Jubel dauerte nicht lange, denn in Unterzahl konnte Holland den zweiten Treffer für die Panther zum 2:4 erzielen (53.). Was die Ingolstädter können, das schafften heute Abend auch die Huskies. T. Abstreiter brachte mit seinem Tor zum 5:2 ebenfalls in Unterzahl die Entscheidung für den völlig verdienten Sieg (58.). Die Fans skandierten 'Oh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehen' und damit hatten sie Recht.


Kassel Huskies - ERC Ingolstadt 5:2 (2:0/0:0/3:2)
1:0 (9:32) Kraft (Hlinka)
2:0 (19:30) Ulmer (Burym)
3:0 (44:35) Kraft (Ulmer, Hlinka)
1:3 (46:35) Goodall
4:1 (51:25) Kraft (Hlinka, Ulmer - 5:3)
4:2 (52:01) Holland (Armstrong - 4:5)
5:2 (57:10) T. Abstreiter (Clarke - 4:5)

Zuschauer: 3902

Schiedsrichter: Breiter