Fr. 10.02.1995 - 19:30 Uhr Schwenninger Wild Wings - Kassel Huskies 10:4 (3:2/3:1/4:1)

Aus HuskyWiki

Fr. 10.02.1995 - 19:30 Uhr Schwenninger Wild Wings - Kassel Huskies 10:4 (3:2/3:1/4:1)

Die Kasseler Huskies hatten den siebten Platz schon vor dem Anpfiff sicher. Kein Wunder, daß die Spieler die Partie der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) in Schwenningen als Freundschaftsspiel betrachteten und sich bei der 4:10 (2:3, 1:3, 1:4)- Niederlage für die am Dienstag beginnende erste Play-off-Runde schonten. Ohne Biß und Einsatz schlitterten die Huskies über die Eisfläche und mußten in den ersten sechs Minuten bereits drei Gegentreffer hinnehmen. Dann aber schlich sich der Schlendrian in das Schwenningen Spiel ein, so daß der Rückstand noch im ersten Drittel fast egalisiert worden wäre. Das zweite Drittel verlief ähnlich wie der Auftakt der Begegnung. Schwenningen machte mehr Druck und erzielte seine Treffer zu Beginn des Drittels in kurzen Abständen. Sekunden vor dem Abpfiff des zweiten Drittels vergab Mario Naster eine Riesenchance, als er freistehend an Schwenningens Torwart Matthias Hoppe scheiterte. Auch im Schlußdrittel ging es Schlag auf Schlag. Die Gegenwehr der Huskies wurde jetzt immer geringer. Die Spieler schienen mit ihren Gedanken schon in der Play-off-Runde zu sein.

1:0 (4.) Heinold (Schulz),
2:0 (4.) Kowalew (Nowak),
3:0 (6.) Schädler (Bader/Frosch),
3:1 (7.) Morrison (Mclntosh),
3:2(13.) Millar (Hannon),
4:2 (24.) Kowalew (Frosch),
5:2 (30.) Young (Bader, 4:3),
6:2 (31.) Frosch (Kopta),
6:3 (36.) Güttier (Ahne),
7:3 (43.) Brezina (Hynes),
7:4 (45.) Ozellis (Millar),
8:4 (46.) Hynes (Lay),
9:4 (49.) Lay (Hynes),
10:4 (59.) Kowalew -

Schiedsrichter: Awizus (Berlin) -
Zuschauer: 3600 -
Strafminuten: Schwenningen 4 - Kassel: 10+10 (Dambon).

Quelle: HNA