Fr. 10.03.2000 - 19:30 Uhr Nürnberg Ice Tigers - Kassel Huskies 2:1 (0:0/1:0/1:1)

Aus HuskyWiki

13 Sekunden fehlten zum Punkt

Eine überaus unglückliche 1:2 (0:0, 0:1, l:l)-Niederlage kassierten die Kassel Huskies in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) bei den Nürnberg Ice Tigers. Als Jürgen Rumrich die Strafbank drückte, sorgte Kevin Miehm mit einem Schuss von der blauen Linie 13 Sekunden vor dem Ende für den Treffer zum 2:1. Nach dem Ende des ersten Drittels durfte Trainer Hans Zach noch mit seiner Mannschaft zufrieden sein. Dieser gelang in den ersten 20 Minuten zwar diesmal kein Treffer, doch auch das eigene Gehäuse geriet gegen die Franken nur selten in Gefahr. Und wenn, erwies sich Kassels Torsteher Chris Rogles als Meister seines Elches. Wie in der 10. Minute, als der Ex-Husky „Rolli" Ramoser mit einem Schuss aus der Halbdistanz das erste Mal auf sich aufmerksam machte. Seine beste Tat vollbrachte der Amerikaner allerdings, als Nürnbergs Hüne Bautin nach einer knappen Viertelstunde frei vor ihm auftauchte. Auf der anderen Seite musste Nationaltorhüter Seliger sowohl gegen „Franky" Guay (5.), als auch kurze Zeit später gegen Roger Hansson, Kopf und Kragen riskieren. Auch im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer weiterhin ein verteiltes Spiel, indem die Huskies engagiert ihr Tor verteidigten, und auch ein ums andere Mal die Möglichkeit zur Führung besaßen. So hätte Ivan Droppa die Nordhessen an seiner alten Wirkungsstätte gleich zwei Mal in Führung schießen können. Doch während der Slowake in der 28. Minute in Überzahl etwas zu hoch zielte, fand er nur drei Minuten später bei einem Fernschuss in Seliger seinen Meister. Die beste Chance für die Gäste vergab dann aber nach knapp 35 Minuten Jeff MacLeod, der nach einem feinen Zuspiel von Guay aus kurzer Distanz scheiterte. Die Strafe folgte auf den Fuß. Denn schon im Gegenzug brachte Garvey die Ice Tiger mit einem verdeckten Schuss von der blauen Linie mit 1:0 in Führung. Hatten die Nürnberger bis dahin gegen die kompakte Spielweise der Schlittenhunde nicht das richtige Mittel gefunden, so gingen die Franken mit der überraschenden Führung in die zweite Drittelpause. Doch schon in der 42. Minute markierte Daniel Kreutzer den verdienten Ausgleich für die Kasseler. Danach sah es so aus, als sollten die Gäste zumindest mit einem Punkt die Heimreise antreten. Denn auch in den letzten 20 Minuten waren die Huskies das aktivere Team. Als sich dann alle schon auf das Penaltyschießen eingestellt hatten, fand Miehms Schuss von der blauen Linie kurz vor dem Ende doch noch den Weg ins Kasseler Gehäuse.

Quelle: HNA


Nürnberg Ice Tigers - Kassel Huskies 2:1 (0:0, 1:0, 1:1)
1:0 Garvey (35:09)
1:1 Kreutzer (42:04)
2:1 Miehm (59:47)


Schiedsrichter: Schimm (Waldkraiburg)

Zuschauer: 2 486