Fr. 10.03.2006 - 19:30 Uhr DEG Metro Stars - Kassel Huskies 3:1 (1:0/1:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Kassel Huskies spielen erneut die Playdowns
Die Huskies erwischten einen schlechten Start in die Begegnung und mussten bereits nach gut einer Minute Spielzeit das 1:0 durch Vikingstad für die DEG hinnehmen (2.). Die Kasseler agierten nach dem frühen Führungstreffer verunsichert und kamen nur zu wenig Torgelegenheiten durch Osterloh (11.), Ulmer und Kraft mit einer Doppelchance (13.) sowie Brulè mit einem Rückhandschuss (15.). Die Düsseldorfer tauchten hingegen mehrfach gefährlich vor Gage auf, doch Kathan (2.), Kreutzer (7.) C. Ferraro (11.), P. Ferraro (12.), Johnson (14.), Brännström (17.) und Dietrich (19.) konnten ihn nicht bezwingen. Im zweiten Drittel fuhren die Huskies dann einige Entlastungsangriffe und kamen zu mehr Tormöglichkeiten, konnten aber das Spiel nicht in Hand nehmen.

Die Partie lief ständig hin und her mit Chancen für beide Mannschaften, für die Kasseler vergaben Kohmann (22.), Hlinka (26.), Ulmer (27.), Nielsen (33.), wieder Ulmer und kurz darauf Kraft (34.) und gegen Jung (23.), Jakobsen (24.), Johnson (25.), Kreutzer (28.) und erneut Johnson (30.) blieb Gage immer wieder Sieger. Bei einem 4:3 Powerplay der Metro Stars war er dann aber doch Chancenlos, Vikingstad erzielte mit seinem zweiten Tor an diesem Abend die 2:0 Führung der DEG (35.). Aber ein schneller Angriff der Huskies und der 1:2 Anschlusstreffer durch Clarke nur 30 Sekunden später, brachte die Gäste postwendend wieder ran (36.). Klinge (29.) und Harney im Powerplay (30.) hatten den Ausgleich auf dem Schläger, doch Trefilov behielt die Übersicht.

Im Schlussdrittel hatten dann die Kasseler zweimal die Möglichkeit bei doppelter Überzahl das Spiel zu drehen, doch es sprang nichts Zählbares dabei heraus. In den letzten Minuten brachte sie sich dann selbst durch Strafzeiten aus dem Rennen um zum Ausgleich zu gelangen. Trainer Richer setzte noch mal alles auf eine Karte, nahm eine Auszeit und Gage vom Eis (59.). Leider ging der Schuss nach hinten los und Kreutzer stellte mit seinem Empty Net Goal den 3:1 Endstand her und damit eine bittere Niederlage für die Huskies.


DEG Metro Stars - Kassel Huskies 3:1 (1:0/1:1/1:0)
1:0 (1:07) Vikingstad (Kathan, Schmidt)
2:0 (34:52) Vikingstad (Reirden, Kathan - 4:3)
2:1 (35:22) Clarke (Ulmer, Kraft)
3:1 (59:38) Kreutzer

Zuschauer: 8262

Schiedsrichter: Dahle