Fr. 10.09.1999 - 19:30 Uhr Star Bulls Rosenheim - Kassel Huskies 4:3 n.P. (1:1/1:0/1:2/1:0)

Aus HuskyWiki

Nur Rumrich per Penalty erfolgreich

Verloren, aber einen Punkt gewonnen. Weil die Kassel Huskies beim Saisonauftakt in Rosenheim das Penaltyschießen erreichten, buchte die Mannschaft von Trainer Hans Zach beim 3:4 (1:1, 0:1,2:1/0:1) gegen die Star Bulls ihren ersten Punktgewinn in der sechsten Serie der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Beim Penaltyschießen traf nur Kapitän Jürgen Rumrich ins Rosenheimer Tor. Das reichte nicht zum Sieg, denn „Mondi" Hilger, Klaus Kathan und Jean Francois Quintin machten es auf der anderen Seite besser. Nach sechs Minuten und 40 Sekunden freuten sich die Huskies über ihren ersten Treffer in der gerade begonnenen Saison. Sylvain Turgeon war bei einem 5:3-Überzahlspiel von Ron Pasco und Stephane Robitaille glänzend , freigespielt worden und ließ Rosenheims Schluß- mann Hakan Algotsson mit einem Flachschuß aus Nahdistanz ins rechte untere Toreck keine Abwehrmöglichkeit. Wie gewonnen, so zerronnen. Keine Minute nach dem Führungstreffer mußte die Mannschaft von Trainer Hans Zach schon den Ausgleich hinnehmen. Als Trevor Burgess aus acht Metern Entfernung an die Scheibe kam, war Kassels Keeper Chris Rogles die Sicht verdeckt.'Die Folge: Der Torwart hatte keine Chance, den Puck abzuwehren. Bei verteiltem Spiel hatten die Huskies zunächst die besseren Torchancen. Noch ehe Turgeon den ersten Saisontreffer erzielt hatte, erspielten sich die Gäste drei gute Gelegenheiten, die jedoch von Greg Evtushevski, Tobias Abstreiter und Brent Tully vergeben wurden. Im zweiten Drittel kam die Wende. Jetzt erspielten sich die Gastgeber die Mehrzahl der guten Gelegenheiten, so daß sie diesen Spielabschnitt zufecht für sich entschieden. Den Treffer zum 2:1 erzielte Verteidiger Patrik Hucko mit einem fulminanten Schuß, der hoch im Huskies-Kasten einschlug. Rogles war machtlos. Allerdings rettete der Kasseler Keeper später noch in höchster Not gegen Klaus Kathan,„Mondi" Hilger und JeanFrancois Quintin. Auf der anderen Seite hatte Andreas Loth die beste Chance zum Ausgleich. Rosenheims starker Torwart Algotsson war jedoch auf dem Posten. Erneute Wende im Schluß- drittel. Weitschüsse von Droppa und Molling brachten die Huskies in Führung, aber wiederum Hucko schaffte den Ausgleich. Damit waren beide Teams zufrieden. Sie setzten auf das Penaltyschießen.

Quelle: HNA

Star Bulls Rosenheim - Kassel Huskies 4:3 n.P. (1:1/1:0/1:2/1:0) Tore:

0:1 (06:40) Turgeon, Sylvain (R. Pasco, S. Robitaille) 5-3
1:1 (07:34) Burgess, Trevor (K. Kathan, B. Kühnhauser)
2:1 (25:17) Hucko, Patrick (D. Cormier, G. Sherven) 5-4
2:2 (41:24) Droppa, Ivan (C. Woodcroft, R. Pasco) 5-4
2:3 (45:42) Molling, Jochen (I. Droppa, T. Dolak)
3:3 (49:46) Hucko, Patrick (C. Due-boje, N. Brännström) 5-4
4:3 GWS Kathan, Klaus

Zuschauer: 4.821

Schiedsrichter: Kluge