Fr. 10.10.2014 - 19:30 Uhr EV Landshut - Kassel Huskies 5:2 (2:0/2:1/1:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

EV Landshut vs. Kassel Huskies 5:2 (2:0/2:1/1:1)
DEL2 - 09. Spieltag - 10.10.2014 - 19.30 Uhr - Eisstadion am Gutenbergweg
Tore 1. Drittel
11:40 Tor:Bill Trew, Assists:Peter Abstreiter, Andreas Geipel
15:56 Tor:Andreas Geipel, Assists:Patrick Jarrett
Tore 2. Drittel
26:26 Tor:Patrick Jarrett, Assists:P.J. Fenton, Tobias Draxinger
Tor:Michael Christ, Assists:Marco Müller 26:42
28:09 Tor:Peter Baumgartner, Assists:P.J. Fenton, Kyle Doyle (PP1)
Tore 3. Drittel
40:19 Tor:Patrick Jarrett 40:19
Tor:Jens Meilleur, Assists:Carter Proft, Adriano Carciola (PP1) 48:52
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams EV Landshut Kassel Huskies
Strafminuten 8 4
Schüsse - -
Powerplay 1-1 1-3
Penalty Killing 66,7% 0%
Schiedsrichter Cori Müns
Assistenten Vladislav Gossmann, Michael Sauer
Zuschauer 2.498


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies unterliegen in Landshut

Mit einer 2:5-Niederlage kehren die Huskies aus Landshut heim. Dabei präsentierten sich die Schlittenhunde in den ersten Minuten zunächst als spielbestimmendes Team, vermochten es jedoch nicht, ihre optische Überlegenheit in Zählbares umzumünzen.

Besser machten dies die Gastgeber, die praktisch mit ihrer ersten richtig guten Chance direkt in Führung gingen (12.). Mit der Führung im Rücken spielten die Gastgeber nunmehr deutlich befreiter auf und legten nur vier Minuten später nach. Mit dem 2:0 für die Gastgeber ging es auch in die erste Pause.

Aus dieser kamen beide Teams mit offenem Visier heraus. Die Huskies wollten den Rückstand egalisieren, der EVL hatte Gefallen an der Führung gefunden. Ein munteres Spiel war die Folge, die Tore fielen jedoch binnen zwei Minuten. Zunächst erhöhte Jarrett auf 3:0, Sekunden später erzielte Michi Christ, der einen Müller-Schuss abgefälscht hatte, den Anschluss und wiederum 90 Sekunden später stellte Baumgartner im Powerplay den alten Abstand wieder her.

Wer die Huskies im bisherigen Saisonverlauf kennengelernt hat, der weiß, dass sich die Huskies auch durch einen Drei-Tore-Rückstand nicht beeindrucken lassen. Sie wollten den Anschluss, aber liefen den Hausherren ins offene Messer. Nach nur 19 Spielsekunden im Schlussabschnitt war es erneut Jarrett, der die Scheibe im Huskies-Aufbau abfing und zum 5:1 einnetzte.

Davon erholten sich die Huskies nicht mehr. Sie kämpften weiter, aber mehr als das 2:5 durch Jens Meilleur im Powerplay sprang nicht mehr heraus.