Fr. 10.11.1995 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Ratinger Löwen 5:4 (0:0/2:2/3:2)

Aus HuskyWiki

Wesentlich mehr Mühe als erwartet hatten die Kassel Huskies bei der Premiere von Trainer Hans Zach hinter der Kasseler Bande. Gegen die Ratinger Löwen hieß es in der Partie der Deutschen Eishockey-Liga am Ende nach 60 spielerisch mäßigen, aber immer spannenden 60 Minuten 5:4 (0:0, 2:2, 3:2). Zunächst richteten sich alle Zuschauerblicke gespannt auf den Kasseler Kasten. Welcher, der nun drei Torhüter würde spielen? Hans Zach entschied sich für Sepp Kontny. Der von den Fans stürmisch gefeierte Gerhard Hegen, der in den Zukunftsplänen der Huskies-Verantwortlichen keine Rolle mehr spielt, nahm auf der Bank Platz, während Neuzugang Pavel Cagas frühestens am Sonntag in Krefeld eine Chance bekommt. Beide Teams begannen nervös. Keine Spur von einem neuen Feuer bei den Huskies, die sich zahlreiche technische Fehler leisteten. Die klareren Chancen im ersten Drittel hatten sogar die Gäste. Zu Beginn des zweiten Drittels schickte Zach zwei Akteure aufs Eis, die bis dahin nur Zuschauer waren: Igor Varitsky und Venci Sebek. Bob Reynolds brachte die Ratinger in Unterzahl in Führung, nachdem die Kasseler Abwehr und Torhüter Kontny durch eine zweite Scheibe auf dem Eis abgelenkt waren, Schiedsrichter Müller aber nicht reagierte (27.). Direkt im Gegenzug allerdings der Ausgleich durch Kasperczyk, der den Puck noch bei der gleichen Überzahlsituation über die Linie des vom starken Wood gehüteten Ratinger Tores stocherte. Nachdem Gäste-Trainer Bill Lochhead wegen einer Kritik am Schiedsrichter eine Spieldauerdisziplinarstrafe erhielt und fortan das Geschehen von der Tribüne verfolgen durfte, traf Bruce Eakin sogar zum 2:1 bei 5:3-Überzahl. Kontny der zuvor schon zweimal glänzend gegen Boris Fuchs pariert hatte, war aber schon eine Minute nach der Führung gegen ebendiesen Fuchs machtlos - 2:2. Nach Johnstons Schlagschuß in den oberen linken Winkel (44.) und Varitskys 4:2 nur 40 Sekunden später schien die Partie schon gelaufen zu sein. Aber die Ratinger schlugen zurück. Erst schaffte Wunsch den Anschluß (47.) zum 3:4, dann glich Reynolds aus (55.). Schließlich erlöste Peter Kwasigroch die Kasseler Fans. Auf dem rechten Flügel wetzte er los wie ein Irrwisch und versenkte die Scheibe aus spitzem Winkel im Netz.
0:1 (26:46) Reynolds (4:5),
1:1 (27:18) Kasperczyk (Evtushevski, Mucha - 5:4),
2:1 (34:38) Eakin (Morrison - 5:3), 2:2 (36:49) B. Fuchs (Sevcik, Lazaro - 5:4),
3:2 (43:10) Johnston (Evtushevski, Morrison - 5:4),
4:2 (43:50) Varitsky (Kasperczyk, Mokros),
4:3 (46:13) Wunsch (Lazaro, Reynolds - 5:4),
4:4 (54:58) Reynolds (Scholz, Holden),
5:4 (57:46) Kwasigroch (Morrison, Mucha)
SR: Müller (Berlin) -
Z: 5000 -
Strafminuten: Kassel 12, Ratingen 16 plus Spieldauerdisziplinarstrafe für Trainer Lochhead

Quelle: HNA