Fr. 10.12.1999 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Adler Mannheim 3:0 (1:0/0:0/2:0)

Aus HuskyWiki

Revanche überzeugend gelungen

Das Schöne, wenn Erfolgsserien reißen: Man kann ja gleich wieder eine Neue starten. Die Kassel Huskies jedenfalls ließen sich von der Niederläge im Penalty-Schiessen am Dienstag bei den Mannheimer Adlern, die eine Serie von sechs siegreichen Spielen beendete, nicht groß beeindrucken. Vor 4815 Zuschauern revanchierten sie sich mit einem hochverdienten 3:0 (1:0, 0:0, 2:0)-Erfolg. Und nicht nur das: die Mannschaft von Hans Zach zeigte dabei eins der besten Heimspiele in der laufenden Saison. Sicher in der Defensive, jederzeit gefährlich bei eigenen Angriffen - der deutsche Meister hatte gestern in Kassel nicht viel zu bestellen. Krönender Höhepunkt: Beim Treffer zum 3:0 verwandelte Jürgen Rumrich einen Penalty und beendete das Huskies-Trauma dieser Saison. Von der Entschlossenheit und Stärke ihre Mannschaft konnten sich die Zuschauer schon im ersten Drittel überzeugen. Und sie erlebten eine gelungene Rückkehr von Andreas Lqth. Im ersten Spiel nach seinem Bänderriss wurde der Stürmer von Rioux fein bedient und fackelte nicht lange: sein Schlagschuss strich unhaltbar für Torhüter Rosati zum 1:0 ins Netz. Und dabei hätte es wirklich nicht bleiben müssen. Die Gastgeber hatten in der Abwehr kaum Problem, obwohl Molling früh aussschied. Und auf der Gegenseite gab es Chancen am laufenden Band. Doch egal ob Dolak und Guay in der Anfangsphase oder Turgeon, Woodcroft und noch einmal Dolak in den letzten fünf Minuten - Rosati ließ sich nicht noch einmal überwinden. Okay, das zweite, torlose Drittel, war nicht unbedingt mitreissend. Langweilig aber war es zu keinem Zeitpunkt. Die Gastgeber warteten auf ihre Kontermöglichkeiten, die Mannheimer ihrerseits riskierten nicht alles. Die Partie war so ausgeglichener, doch bei den Tormöglichkeiten hatten die Gastgeber noch immer klare Vorteile. Nur selten kamen die Adler gefährlich zum Schuss, und wenn, dann zumeist durch Verteidiger. Gordon Hynes (27. und 38.) scheiterte zweimal an Chris Rogles. Auf der anderen Seite war Craig Woodcroft frei durch (27.), vergab aber überhastet. Pech hatte Tobias Abstreiter, der nach feinem Solo nur den Aussenpfosten traf (37.). Und der Durchgang endete mit einer umstrittenen Szene. Sekunden vor der Sirene ging Robitaille auf und davon, wurde von Heynes von den Beinen geholt. Schiedsrichter Schütz gab zwar zwei Minuten, verweigerte aber einen Penalty. Später aber drückte er nicht noch einmal beide Augen zu, als Stanton in fast identischer Szene Pasco legte. Schütz gab den Penalty, der Kapitän übernahm die Verantwortung und wurde kurze Zeit später mit „JürgenRumrich"-Sprechchören gefeiert. Zumal dieser Treffer natürlich die Entscheidung bedeutet, nachdem Turgeon das Drittel mit einem Überzahltor eröffnet hatte. So gab es am Ende dreifach Grund zum feiern: Drei Punkte, Revanche genommen, Penalty verwandelt. Keine Wunder also, dass die Fans nach längerer Zeit mal wieder „Oh wie ist das schön" anstimmten. Es war halt schön!

Quelle: HNA

Kassel Huskies - Adler Mannheim 3:0 (1:0/0:0/2:0)

Tore:
1:0 Kassel Huskies A. Loth (P. Rioux - F. Guay) 10:34 EQ
2:0 Kassel Huskies S. Turgeon (J. Macleod - R. Pasco) 41:12 PP1
3:0 Kassel Huskies J. Rumrich 47:12 PS


Zuschauer: 4.815

Schiedsrichter: SCHÜTZ, Richard
Linienrichter: SCHAEFER, Ingo, THOMS, Peter