Fr. 11.04.2008 - 20:00 Uhr Schwenninger Wild Wings - Kassel Huskies 3:5 (2:4/0:0/1:1)

Aus HuskyWiki

Huskies ziehen ins Finale ein!

Was für ein unglaublicher Start für die Kasseler in die Partie! Nach nicht mal sechs Minuten führten die Huskies bereits mit 3:0. Pielmeier nach 14 Sekunden, DelMonte (2.) und Kosick (6.) sorgten für einen beruhigenden Vorsprung. Schwenningen war vollkommen geschockt, schöpfte aber durch den Treffer von Auger neuen Mut (7.). Doch die Nordhessen waren drückend überlegen. Klinge aus spitzem Winkel (14.), Plachta (15.) und Boisvert (16.) scheiterten allesamt an Hugo Haas im Tor der Schwenninger. Als Michal Vasicek die erste Strafe für die Wings absitzen musste, rechnete jeder damit, dass die Gäste erneut zuschlagen würden. Doch zunächst kam es anders. Auger stocherte die Scheibe über die blaue Linie zu Frosch, der stürmte auf und davon, legte auf Whitecotton und der traf in Unterzahl zum 2:3. Im Gegenzug schlugen die Huskies aber zurück: Hugo Boisvert schob in Überzahl zum 4:2 ein.

Das zweite und dritte Drittel dominierten die Huskies aus der Defensive heraus und waren damit sehr erfolgreich. Schwenningen fand nicht wirklich in die Partie, Kassel stand sehr clever. Nach 32 Minuten scheiterte Kraft an Haas, genauso wie zwei Minuten später Klinge bei seinem Solo. In den letzten 20 Minuten hofften die Gastgeber bis zum Schluss, doch die Fuldastädter hielten dagegen. Als Klinge in der 48. Minute zum 5:2 traf, war die Partie endgültig entschieden. Zwar konnte Selea nochmal auf 3:5 verkürzen, doch der Treffer kam zu spät.

Nach dem dritten Sieg im vierten Spiel sind die Kassel Huskies vollkommen verdient im Finale. Startschuss ist am kommenden Dienstag um 19:30 Uhr in der Eissporthalle. Am Freitag steigt dann das zweite Spiel in Landshut, ebenfalls um 19:30 Uhr.


Schwenninger Wild Wings - Kassel Huskies 3:5 (2:4;0:0;1:1)
0:1 (0:14) Kraft (Pielmeier, Palmer)
0:2 (1:38) DelMonte (Kosick, Plachta)
0:3 (5:51) Kosick (Saggau, Burym)
1:3 (6:37) Auger (Smyth, Frosch)
2:3 (16:31) Whitecotton (Frosch, Auger - 4:5)
2:4 (17:34) Bosivert (McNeil, Pellegrims - 5:4)
2:5 (48:53) Klinge (McNeil)
3:5 (54:17) Selea (Auger, Whitecotton).

Zuschauer: 5000 (ausverkauft)

Schiedsrichter: Oswald