Fr. 11.10.1991 - 19:30 Uhr ESC Wolfsburg - EC Kassel 2:4 (1:0/0:1/1:3)

Aus HuskyWiki

Die Siegesserie des EC Kassel in der 2. Eishokkey-Bundesliga hält an: Gestern gewann das Team von Jerzy Potz auch das Auswärtsspiel beim ESC Wolfsburg mit 4:2 (0:1, 1:0, 3:1) und schraubte die Bilanz aus den letzten Wochen auf stolze 12:0 Punkte. Die Gastgeber hatten die Partie zunächst druckvoll begonnen und bestimmten das erste Drittel klar. Das 1:0 durch Wielgus war die logische Folge. Der hervorragend aufgelegte Kontny im ECK-Tor verhinderte in dieser Phase einen höheren Rückstand. Schon im zweiten Durchgang jedoch bestimmten die Gäste immer mehr das Geschehen, waren jetzt auch spielerisch die bessere Mannschaft. Uli Egen nutzte ein Überzahlspiel in der 29. Miunte zum verdienten Ausgleich. Angetrieben vom überragenden Brian Hills, der ein enormes Laufpensum leistete, erhöhte Kassel den Druck im Schlußdrittel noch einmal und spielte die Gastgeber nun strekkenweise schwindelig. Hartfuß (43.) und Hills (45.) stellten mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg. Als Pacula in der 47. Minute den Anschlußtreffer erzielte, wurde es zwar noch einmal spannend, doch Morrison machte vier Minuten vor dem Spielende mit seinem Treffer alles klar.
Tore:
1:0 (13.) Wielgus (Kerestes),
1:1 (29.) Egen (Hilly, Morrison - 5:4),
1:2 (43.) Hartfuß (Egen, Morrison - 5:4),
1:3 (45.) Hills (Bannatayne, Morrison),
2:3 (47.) Pacula (Just, Andrysek),
2:4 (56.) Morrison (Hills, Bannatyne).

SR: Pruser (Berlin),
Z: 1800,
Strafzeiten: ESC: 6 - ECK: 10.
Quelle: HNA