Fr. 11.11.1988 - 20:00 Uhr EHV Wesel - EC Kassel 9:14 (3:7/2:3/4:4)

Aus HuskyWiki

Fr. 11.11.1988 - 20:00 Uhr EHV Wesel - EC Kassel 9:14 (3:7/2:3/4:4)

Offenbar wurmte den EC Kassel der Punktverlust aus dem Hinspiel gegen den EHV Wesel doch noch sehr, denn mit äußerster Konzentration gingen die Männer um Trainer Richard Piechotta vor rund 400 Fans in Wesel zu Werke. Bereits nach 20 Minuten hatten sich die Kasseler in dieser Eishockey-Oberligapartie einen beruhigenden 7:3-Vorsprung mit klassischen Kombinationen erspielt. Und auch bis zum Schluß sah es nicht danach aus, als ob dieser EHV den Kasselern den Rang noch ablaufen würde. 14:9 (7:3, 3:2, 4:4) entschied Kassel das Duell eindeutig für sich. Das Kassel allerdings selbst neun Treffer hinnehmen mußte, lag an zwei Gründen. Einmal kam Kassels Hüter Ralf Eichler mit Distanzschüssen kaum zurecht, zum anderen aber wäre jeder Hüter gegen die brillant zusammen kombinierenden Kanadier Jeff Job und Henri Marcoux machtlos gewesen. Allein diese beiden erschöpften das Torkontingent auf der Weseler Seite mit je vier erzielten Treffern. Roland Hanemann schoß das neunte Tor. Auf Kasseler Seite glänzten mit Treffern Arthur Berwaldt (4), Shane Tarves (3), Douglas Morton (2), Miloslav Mago (2) und Mike Gillespie, Peter Schuster und Jürgen Storz je ein Tor. Nur im zweiten Durchgang schraubten die Kasseler einen Gang zurück, um aber im letzten Spielabschnitt gegen die noch einmal letzte Kräfte mobilisierenden Weseler nichts anbrennen zu lassen. Heute abend um 19 Uhr trifft der EC Kassel auf eigenem Eis auf den EC Braunlage

Quelle: HNA