Fr. 11.12.2009 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Krefeld Pinguine 2:4 (1:2/1:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Huskies patzen gegen Krefeld
Hängende Köpfe bei den Kassel Huskies. Ausgerechnet gegen den Tabellenletzten aus Krefeld verloren die Huskies am heutigen Abend nach einem schwachen Spiel verdient mit 2-4.

Dabei begann das Spiel eigentlich genau so, wie es sich Trainer, Mannschaft und Fans gewünscht hatten. Bereits in der dritten Minute brachte Derek Damon die Huskies in Unterzahl per Nachschuß in Führung. Die Führung hielt jedoch nicht lange, denn nicht einmal eine Minute später glichen die Pinguine in Überzahl aus, als Adam Hauser einen abgefälschten Schuss passieren ließ.

Es entwickelte sich nun ein recht schwaches Spiel auf beiden Seiten, in dem die Huskies einfach nicht mehr ins Spiel fanden und es den keinesfalls sonderlich gut spielenden Krefeldern leicht machten. Sie leisteten sich einfach zu viele Fehlpässe und kamen nicht in die Zweikämpfe.

Auch die Pinguine spielten nicht viel besser, waren aber in den entscheidenden Momenten deutlich präsenter als die Huskies, die ihrer Form der letzten Wochen hinterher liefen.

In der 15. Minute ging der KEV in Führung, als Verwey von der Strafbank aus frei auf Adam Hauser zulief und verwandelte. Mit dem 1-2 ging es in die erste Pause.

Das zweite Drittel begann ebenfalls gut für die Huskies, als J.P. Côté zum 2-2 einnetzte, aber auch dieser Ausgleich verhalf den Huskies nicht dazu, zu alter Stärke zurückzufinden. Ein wirklich schwaches Spiel nahm seinen Lauf und erneut konnten die Pinguine wieder in Führung gehen (35.), als Driendl den Puck über die Linie würgte.

Alle hofften nun auf eine Besserung im letzten Drittel, in denen die Huskies zwar alles versuchten, aber an diesem Abend klappte einfach zu wenig, als dass es für den Ausgleich noch gereicht hätte.

Eine saudumme Strafe gegen Leavitt kurz vor Schluß besiegelte die Träume der Huskies, vielleicht doch noch zumindest den Ausgleich zu erreichen. Stattdessen netzte Verwey in der letzten Spielsekunde zum 2-4 ein, als Adam Hauser das Tor für einen weiteren Feldspieler verlassen hatte.


Kassel Huskies - Krefeld Pinguine 2:4 (1:2/1:1/0:1)
1:0 (2:55) Damon (Soares - 4:5)
1:1 (3:53) Pietta (Fahey - 5:4)
1:2 (14:03) Verwey (Blank)
2:2 (23:32) Cote (Damon, Sleigher)
2:3 (34:17) Driendl (Noebel, Globke)
2:4 Fahey (59:59)

Zuschauer: 3997

Schiedsrichter: Reichert - Vogl