Fr. 12.02.2010 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Frankfurt Lions 5:2 (2:0/3:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Frankfurt Lions 5:2 (2:0/3:1/0:1)
DEL - 50. Spieltag - 12.02.2010 - 19:30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
06:34 Tor:Pierre-Luc Sleigher, Assists:Thomas Holzmann, Alex Leavitt (EA)
08:33 Tor: Ryan Kraft, Assists:Pierre-Luc Sleigher, Sebastien Bisaillon
Tore 2. Drittel
20:27 Tor: Derek Damon, Assists:Josh Soares, Ryan Kraft (PP1)
33:36 Tor: Jean-Philippe Côté, Assists:Josh Soares, Derek Damon (PP1)
34:59 Tor: Alex Leavitt, Assists:Thomas Holzmann, Jean-Philippe Côté
Tore 3. Drittel
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Frankfurt Lions
Strafminuten 36 28
Schüsse 36 51
Powerplay 2-7 0-5
Penalty Killing 100% 71,4%
Schiedsrichter Alfred Hascher
Assistenten Andreas Kowert, Robert Schelewski
Zuschauer 5.218


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies siegen im Hessenderby !!!
Was für ein Abend!!! Trotz Schneegestöbers und glatter Straßen hatten 5218 Fans am heutigen Abend den Weg in die Eissporthalle gefunden und mit Ausnahme der Anhänger der Frankfurt Lions hat sicherlich keiner die Entscheidung bereut.

Zwar waren es in den ersten Minuten zunächst die Lions, die sich die zwingenderen Chancen erspielten, doch Adam Hauser stand bombensicher und hielt seinen Kasten sauber.

Nachdem der erste Wirbel der Lions vorbei war, bekamen die Huskies das Spiel immer besser in den Griff und sie bewiesen sich als wesentlich treffsicherer als ihre Kontrahenten.

In der 7. Minute gingen sie unter dem Jubel der Fans mit 1:0 in Führung, als Sleigher bei angezeigter Strafe gegen die Lions die Scheibe ganz cool an Ian Gordon vorbeischob. Und sie legten nach. Gerade einmal zwei Minuten später war es der erneut bärenstarke Ryan Kraft, der mit einem schönen hohen Schuß auf Pass von Sleigher das 2:0 markierte.

Die Halle bebte und die Lions waren ob des Doppelschlages sichtlich beeindruckt. Weitere Treffer fielen im ersten Drittel nicht.

Im zweiten Drittel waren dann von Beginn an nur noch die Huskies zu sehen. Gerade einmal 27 Sekunden waren gespielt, da wurde wieder das Ramalamadingdong angestimmt, als Derek Damon in Überzahl wunderschön freigespielt wurde und per Direktabnahme verwandelte. 3:0 ! Und die Huskies hatten noch lange nicht genug. Ryan Kraft setzte in der 34. Minute noch einen drauf und erhöhte mit seinem zweiten Tor auf 4:0, zuviel für Ian Gordon, der daraufhin entnervt seinen Kasten verließ.

Doch auch sein Backup Thomas Ower durfte seinen Kasten nicht allzu lange sauber halten. Keine zwei Minuten nach seiner Einwechselung mogelte Alex Leavitt die Scheibe hinter seinem Rücken ins Netz.

5:0 nach 35 Minuten. Kaum zu glauben, dass die Huskies von der Papierform her als krasser Außenseiter in die Partie gegangen waren.

In der Folge ließen es die Huskies etwas ruhiger angehen und verwalteten ihr Ergebnis. So kamen die Lions noch zu ihren Treffern zum 5:1 (36.) und 5:2 (46.). Ernsthaft in Gefahr geriet der beeindruckende Sieg der Huskies am heutigen Abend aber nicht mehr.

So sangen 5200 Fans "Oh wie ist das schön" und die Huskies feierten nach Spielende zusammen mit ihren Fans mit La Ola und Humba.

Die Kassel Huskies bedanken sich auch auf diesem Weg bei ihren Fans für die tolle Unterstützung und wünschen eine angenehme Olympia-Pause.

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, den 07.03.10 statt. Gegner sind dann die Kölner Haie.


Kassel Huskies - Frankfurt Lions 5:2 (2:0/3:1/0:1)
1:0 (6:34) Sleigher (Holzmann, Leavitt)
2:0 (8:33) Kraft (Sleigher - 4:4)
3:0 (20:27) Damon (Soares, Kraft - 5:4)
4:0 (33:36) Kraft (Cote- 5:4)
5:0 (34.59) Leavitt (Holzmann, Cote)
5:1 (35:44) Gawlik
5:2 (45:31) Gawlik (Oppenheimer)

Zuschauer: 5218

Schiedsrichter: Hascher