Fr. 12.03.2010 - 19:30 Uhr Adler Mannheim - Kassel Huskies 3:5 (2:3/0:0/1:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Adler Mannheim vs. Kassel Huskies 3:5 (2:3/0:0/1:2)
DEL - 56. Spieltag - 12.03.2010 - 19:30 Uhr - SAP Arena
Tore 1. Drittel
01:49 Tor:Ahren Spylo, Assists:Justin Papineau, Scott King (PP1)
02:24 Tor:Colin Beardsmore, Assists:Nathan Robinson, Francois Methot
Tore 2. Drittel
Keine Tore
Tore 3. Drittel
47:06 Tor:Mario Scalzo, Assists:Ronny Arendt, Tomas Martinec (EA)
Tor:Pierre-Luc Sleigher (EN) 59:35
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Adler Mannheim Kassel Huskies
Strafminuten 47 26
Schüsse 46 29
Powerplay 1-6 2-4
Penalty Killing 50,0% 83,3%
Schiedsrichter Stephan Bauer
Assistenten Johannes Adam, Hendrik Präfke
Zuschauer 10.307

Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies sorgen für faustdicke Überraschung und siegen in Mannheim!
Viele Huskies-Fans werden sich am heutigen Abend die Augen gerieben haben. Auswärtssieg?? In Mannheim?? Tatsächlich, denn endlich sind die Huskies für ihren Kampf auf fremden Eis belohnt worden. Dass dies ausgerechnet gegen die zuletzt so starken Adler aus Mannheim gelang, macht es nur noch schöner.

Dabei sah es zunächst ganz und gar nicht nach einem Erfolgserlebnis aus. Die Uhr in der SAP-Arena zeigte gerade einmal 2:24 Minuten an und die Adler lagen bereits 2:0 in Führung. Spylo hatte gleich die erste Überzahl-Situation genutzt und Colin Beardsmore direkt nachgelegt.

Doch keine Spur von Zerfall, keine Spur von Aufgabe. Nein, nun waren es die Huskies, die das Zepter übernahmen. Jeder zeigte, dass er den Sieg am heutigen Abend unbedingt wollte und sie wurden für ihren bedingungslosen Einsatz schnell belohnt, als Manuel Klinge nur zwei Minuten nach dem 0:2 den Anschluss wieder herstellen konnte. Die Adler waren sichtlich beeindruckt. Vermutlich hatten sie sich den Abend etwas einfacher vorgestellt und mit dieser Bissigkeit der Huskies nicht gerechnet.

Und sie bissen weiter zu. Michi Christ und Derek Damon sorgten noch vor der ersten Drittelpause für eine Führung der Huskies.

Die nächsten beiden Drittel gehörten vor allem einem. Adam Hauser im Tor der Huskies. Reihenweise entschärfte er beste Torchancen der nunmehr wütend anstürmenden Adler und trieb sie somit zur Verzweifelung. Da sich auch die anderen Huskies mit Mann und Maus gegen die spielerisch überlegenen Adler stemmten, blieb es bei der knappen Führung der Huskies.

Das letzte Drittel begann, wie auch schon im zweiten Drittel. Mit hochkonzentrierten Huskies, die alles gaben, um den knappen Vorsprung zu verteidigen.

Es kam sogar noch besser. J.P. Côté erhöhte im ersten Powerplay des letzten Drittels auf 4:2. Vorentscheidung? - Fehlanzeige, denn Scalzo stellte nur eine Minute später bei angezeigter Strafe gegen die Huskies den alten Abstand wieder her.

Das große Zittern begann. Mannheim stürmte, die Huskies warfen alles entgegen, was sie hatten. Und endlich, endlich war dieser Kampf erfolgreich, denn Sleigher konnte 25 Sekunden vor Spielende per Empty-Net-Goal alles klar machen.

Den letzten, allerdings sehr unschönen Höhepunkt, setzte Thomas Martinec auf Seiten der Adler, als er in der letzten Sekunde seinen Frust mit einem üblen Check gegen den Kopf an Hugo Boisvert abliess. Hugo zog sich hierbei glücklicherweise nur einen kleinen Cut zu und wird am Sonntag spielen können.

Der am heutigen Abend sehr stark agierende HSR Bauer hatte die Aktion gesehen und verhängte gegen Martinec völlig zurecht die Höchststrafe, nämlich eine Matchstrafe.

Mit diesem Sieg haben die Huskies ein mehr als deutliches Zeichen gesetzt. Mehr Charakter trotz aller widrigen Umstände kann man nicht zeigen.

Hut ab, Huskies!!!


Adler Mannheim - Kassel Huskies 3:5 (2:3/0:0/1:2)
1:0 (1:49) Spylo (Papineau, King - 5:4)
2:0 (2:24) Beardsmore (Robinson, Methot)
2:1 (4:22) Klinge (Boisvert, Card)
2:2 (11:34) Christ (Leavitt, Holzmann)
2:3 (17:12) Damon (Soares, Klinge - 5:4)
2:4 (45:53) Côté (Leavitt, Sleigher - 5:4) )
3:4 (47:06) Scalzo (Arendt, Martinec - 6:4)
3:5 (59:35) Sleigher (leeres Tor)


Zuschauer: 10307

Schiedsrichter: Bauer