Fr. 12.09.2003 - 19:30 Uhr DEG Metro Stars - Kassel Huskies 1:3 (0:2/0:0/1:1)

Aus HuskyWiki

Trattnig und Serikow erschießen DEG
Gestützt auf den doppelten Torschützen Trattnig, Serikow als Vollstrecker und Vorbereiter sowie Torhüter Gage als Turm in der Schlacht, durften die Kassel Huskies gegen die DEG Metro Stars ihren ersten Saisonsieg im dritten Spiel feiern. Nach einem überzeugenden ersten Drittel, in der die zwei-Tore-Führung herausgespielt wurde, erkämpften sich die Kasseler, die danach häufig in Unterzahl agieren mussten, mit einer Energieleistung der gesamten Mannschaft und dem dritten Tor zur rechten Zeit die ersehnten Siegpunkte.

Sowohl die DEG als auch die Huskies standen nach dem ersten Spielwochenende mit jeweils nur einem Punkt bereits unter Druck. Den schienen die Kasseler besser zu verkraften, denn sie traten an der Brehmstraße zunächst engagiert auf, mit einem starken Zug zum Tor und einer guten Defensivleistung, die kaum Chancen für die Gastgeber zuließ. So hatten die Huskies auch die ersten Einschussmöglichkeiten durch Brousseau (4.) und Serikow (5.), doch DEG-Goalie Jung reagierte glänzend und verhinderte den Rückstand seines Teams. Als dann Young wegen Behinderung seine Strafe absaß und Jung nochmals bei Crowleys Schlagschuss rettete, war der Keeper schließlich machtlos, nachdem er zunächst einen Schuss Naumenkos abwehrte, aber Serikow im Gewühl am schnellsten schaltete und zum 0:1 einschoss (6.). Anschließend hatten die Düsseldorfer ihre stärkste Phase, in der Unterluggauer Kassels Torhüter Gage zwei Mal hintereinander zu Paraden zwang (10.) und auch Brittig an ihm scheiterte (11.). Bei einer weiteren Strafe gegen die Metro Stars, nutzten die Nordhessen abermals ihre Überzahl und Trattnig erhöhte mit einem Rückhandschlenzer nach einer schönen Kombination im Doppelpass mit Serikow auf 0:2 (15.). Der Torschütze hätte erneut das Ergebnis erhöhen können (16.), doch Jung war zur Stelle, genauso wie sein Gegenüber Gage, der nach einem Bauerntrick von Brittig die Ecke mit dem Schlittschuh schloss und damit den Anschlusstrffer der DEG abwendete (19.). Das zweite Drittel stand ganz im Zeichen der DEG, die sich Chancen über Chancen erspielte, aber am überragenden Kasseler Schlussmann Gage scheiterte. Begünstigt wurde das Auftreten der Metro Stars allerdings auch durch mehrere Strafzeiten gegen die Huskies, die sogar bei 3:5 Unterzahl ohne Gegentor blieben. Im Einzelnen: Gage überstand aufgrund seiner teilweise sensationellen Aktionen den Dauerbeschuss durch Brittig (28.), Brännström (30.), Hart (31.) und zwischen der 33. und 38. Spielminute, bei durchgehend einem Mann weniger, durch Ulrich, Mikesch, Tory, Young, erneut Ulrich sowie Brännström. Dabei hatte er das Glück des Tüchtigen, weil Pellegrims lediglich die Latte traf (33.). Und dennoch waren die Kasseler nahe am dritten Tor, aber eine zwei auf eins Situation von Abstreiter und Busch wurde in letzter Sekunde dadurch entschärft, dass der Pass auf den völlig freien Busch abgelenkt wurde (32.). Am Ende des Abschnittes musste Gage noch einmal eingreifen und rettete gegen Tory (40.). So versprach das letzte Drittel echte Spannung. Der Druck der Düsseldorfer war aber nicht mehr so stark, auch wenn nach Youngs Möglichkeit, die Gage vereitelte (45.), der Ex-Husky Mikesch in Überzahl das 1:2 erzielte (46.) und danach für kurze Zeit von Seiten der Rheinländer an den Ausgleich gedacht wurde. Dies zerstörte jedoch der zweite Treffer von Trattnig, der den Endstand von 1:3 herstellte (50.), obwohl Gage noch ein letztes Mal gegen Young in der 60. Minute retten musste.

DEG Metro Stars - Kassel Huskies 1:3 (0:2/0:0/1:1)
0:1 (5:57) Serikow (Robitaille, Naumenko - 5:4)
0:2 (14:04) Trattnig (Serikow - 5:4)
1:2 (45:41) Mikesch (Brittig, Kreutzer - 5:4)
1:3 (49:23) Trattnig (Serikow)

Zuschauer: 5400

Schiedsrichter: Rademaker