Fr. 12.12.2008 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Adler Mannheim 0:3 (0:0/0:2/0:1)

Aus HuskyWiki

An Brathwaite gescheitert
Sie waren über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft, aber dafür können sie sich nichts kaufen. Die Huskies nutzten ihre Chancen nicht, scheiterten am überragenden Mannheimer Torwart Fred Brathwaite, wurden hart bestraft und verloren das Spiel der Deutschen Eishockey-Liga gegen die Mannheimer Adler schließlich mit 0:3(0:0, 0:2, 0:1).

Das 0:0 nach dem ersten Drittel war für die Adler ein schmeichelhaftes Ergebnis, denn die bessere Mannschaft stellten die Huskies. Und so mussten Kassels Fans nur 35 Sekunden auf die erste Torchance warten, aber Mannheims Torhüter Fred Brathwaite parierte Barteks Schuss aus Nahdistanz. 42 Sekunden später hatten die Huskies-Fans erneut den Torschrei auf den Lippen. Diesmal hieß der Stürmer, der in Brathwaite seinen Meister fand, Michael Christ. Die Huskies zauberten und hatten bald eine weitere Riesenchance, aber Hugo Boisvert traf die Scheibe nicht optimal, nachdem Brathwaite ausgespielt war.

Das war in der fünften Minute, und die Huskies setzten nach. Zwei Minuten später trat Alex Leavitt zum Duell mit Brathwaite an, und erneut behielt Mannheims Torwart die Oberhand.

Das mit Spannung erwartete Torwartduell zwischen Brathwaite und Adam Hauser konnte in diesem ersten Drittel nur der Mannheimer gewinnen, weil sein Gegenüber fast arbeitslos war.

Nach 25 Minuten stand der Spielverlauf vollends auf dem Kopf. Weil Hauser einen Schuss von Forbes abprallen ließ, hatte Jaspers keine Mühe, das 1:0 für die Adler zu erzielen. Der Treffer markierte das Ende der Kasseler Überlegenheit, denn den Huskies war der Schwung der Anfangsphase verloren gegangen.

Vorbei war es mit den rasanten Spielzügen, die für die Riesenchancen in den ersten Minuten gesorgt hatten, und die Gäste kamen immer besser ins Spiel.

Wer Schlimmes geahnt hatte, wurde bestätigt. In der 36. Minute war Jaspers der einzige Akteur, der bei einer unübersichtlichen Situation kühlen Kopf bewahrte und die Scheibe irgendwie an Hauser vorbei bugsierte.Die Adler gingen mit einer 2:0-Führung in die letzte Pause, und die Huskies-Fans trauerten den verpassten Chancen der Anfangsphase nach.

Gut sieben Minuten vor der Schlusssirene stand fest, dass Adam Hauser das Duell der Torhüter verloren hatte. Während sein Gegenüber Brathwaite auch im Schlussdrittel alles hielt, was zu halten war, ließ Kassels Torwart einen harmlosen Schuss von Ronny Arendt passieren. Das 3:0 war nicht mehr aufzuholen, weil Mannheims Defensive immer stärker wurde und Leavitt bei einer Kasseler 5:3-Überzahl nur den Pfosten traf.


Kassel Huskies - Adler Mannheim 0:3 (0:0/0:2/0:1)

Zeit Torschütze Assist Assist
0:1 24:17 Jason Jaspers Colin Forbes
0:2 35:43 Jason Jaspers Michael Hackert Jason King
0:3 52:44 Ronny Arendt Colin Forbes Jason Jaspers


Zuschauer: 3841

Schiedsrichter: Kadow


3STAR.gif Alex Leavitt

2STAR.gif Philipp Schlager

1STAR.gif Bryan Schmidt