Fr. 13.01.2006 - 19:30 Uhr Kölner Haie - Kassel Huskies 6:4 (4:0/2:2/0:2)

Aus HuskyWiki

Huskies gelingt keine Überraschung in Köln
Bereits gleich zu Anfang hatten die Huskies durch Valenti mit einem Bauerntrick und im Nachschuss Gerbig die Chance zur Führung, beide scheiterten aber an Jonas (1.). Und dann ging alles ganz schnell und die Haie führten mit 3:0 nach vier Minuten und einer Sekunde. Gage konnte den Schuss von Roy noch abwehren, aber McLlwain bezwang ihn im Nachschuss zur 1:0 Führung der Haie (3.). Gegen Ulmer rettete Jonas mit Fußabwehr und im Gegenzug machte Hicks das 2:0 (4.). Nur 19 Sekunden später erhöhte Lewandowski sogar auf 3:0 (5.). Der neue Huskies-Coach Richer nahm erstmal eine Auszeit um wieder etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. Im anschließenden Powerplay für die Kölner ließen die Gäste nur einen gefährlichen Schuss von Ciernik zu (5.). Zwischen den beiden Tormöglichkeiten von Ulmer (7., 13.) brachte Furchner die Haie mit 4.0 in Front in dem er sich auf der rechten Seite durchsetzte (12.). Weitere Torgelegenheiten von Adduono (14.) und zweimal Furchner (17., 20.) konnte Gage verhindern.

Obwohl die Huskies im zweiten Drittel engagierter aufgetreten sind, hatten erstmal wieder die Gastgeber ihre Chancen. Gage hielt gegen Adduono (22.) und wehrte gegen Lewandowski ab (23.), ehe Jonas diesmal gegen einen abgefälschten Schuss von Bannister in Überzahl eingreifen musste (25.). Dann stand wieder Gage gegen Hicks aus kurzer Distanz (29.) und Lewandowski aus dem Bullykreis heraus (30.) im Mittelpunkt. Innerhalb von zehn Sekunden fielen zwei weitere Treffer für die Domstädter, Boss traf zur 5:0 Führung und Furchner war mit seinem zweiten Tor am heutigen Abend zum 6:0 erfolgreich (33.). Richer reagierte und wechselte den Torhüter und brachte Martinovic für Gage. Nach dem fast aussichtslosen Rückstand brach nun endlich der Bann bei den Huskies, Klinge erzielte nach Vorlage von Hlinka den 1:6 Anschlussstreffer (33.). Pech hatte Valenti, als er mit seinem Schuss am Pfosten scheiterte (38.). Dafür leitete er kurze Zeit später den Treffer von Wörle zum 2:6 ein (39.). Bannister hatte kurz vor Drittelende noch das dritte Huskies-Tor auf dem Schläger, blieb jedoch erfolglos (40.).

Im Schlussdrittel nahmen die Huskies immer mehr das Spiel in die Hand und hatten durch Brulé im Powerplay die erste Möglichkeit (45.). Selbst in doppelter Unterzahl ließen die Gäste den Kölner kaum Torgelegenheiten, kamen aber dadurch selbst auch nicht vor das Tor der Haie. Valenti krönte seine gute Leistung am heutigen Abend mit seinem Tor zum 3:6 nach Vorlage von Gerbig und Groulx (52.). Die Kölner kamen im letzten Drittel kaum noch gefährlich vor das Tor der Huskies und wenn, dann war Martinovic zur Stelle, wie auch gegen Adduono (53.). Hlinka hätte bei Ausnutzung seiner zwei Einschussmöglichkeiten in Unterzahl noch für eine eventuelle Überraschung der Huskies sorgen können, doch beim ersten Konter wurde er noch abgedrängt (54.) und beim zweiten Versuch traf er die Latte (55.). Bei den Haien versuchte Lewandowski mit einem Schlenzer von der blauen Linie Martinovic einen weiteren Treffer zu erzielen, doch Martinovic hielt sicher (58.). Den Schlusspunkt setzte Kraft und verkürzte mit seinem Tor nach Vorlage von Ulmer und Gerbig den Spielstand auf 4:6 (60.).


Kölner Haie - Kassel Huskies 6:4 (4:0/2:2/0:2)
1:0 (2:25) McLlwain (Roy)
2:0 (3:42) Hicks (Adduono, Traynor)
3:0 (4:01) Lewandowski (Boos)
4:0 (11:06) Furchner (Traynor, Mondt - 4:4)
5:0 (32:14) Boos (Gogulla, Lüdemann)
6:0 (32:24) Furchner (Traynor, Mondt)
6:1 (32:42) Klinge (Hlinka)
6:2 (38:03) Wörle (Gerbig, Valenti)
6:3 (51:44) Valenti (Gerbig, Groulx)
6:4 (59:47) Kraft (Ulmer, Gerbig)

Zuschauer: 11912

Schiedsrichter: Looker