Fr. 13.08.1999 - 20:00 Uhr Crocodiles Hamburg - Kassel Huskies 1:3 (0:1/1:0/0:2)

Aus HuskyWiki

Auftaktsieg nur getrübt von Woodcrofts Ausfall

Ohne Probleme gewannen die Kassel Huskies am Freitagabend beim Zweitligisten Hamburg Crocodiles ihr erstes Testspiel der neuen Eishockey-Saison mit 3:1 (1:0, 0:1, 2:0) durch Tore von Francois Guay (12. Minute), Thomas Dolak (44.) und Tobias Abstreiter (46.). Einzig Daniel Kreutzer (19) fehlte wegen einer Grippe. Allerdings wurde die Partie vor nur 687 Zuschauern in der Eissporthalle Farmsen getrübt von einer Armverletzung Craig Woodcrofts. Zum Glück erlitt der Neu-Husky keine Knochenbrüche, sondern „nur" eine Prellung, so daß er auf einen Einsatz im heutigen Heimdebüt gegen die Berlin Capitals hoffen kann. Der Aufgalopp war für beide Teams kein echter Maßstab. Einerseits präsentierten sich beide Mannschaften spürbar geschlaucht vom harten Konditionstraining, andererseits dominierten die Schlittenhunde eindeutig - auch wenn sich die Gastgeber mit den Ex-Kasselern Mike Millar, Sascha Engel und Jürgen Trattner deutlich stärker präsentierten als bei der 2:11-Niederlage gegen die Hannover Scorpions vor Wochenfrist. Mühe hatte das Zach-Ensemble nur im ersten Drittel mit den Hanseaten. Denn zunächst bestimmte das Team von Trainer Ross Yates (40), der von 1993 bis 1996 bei den Huskies tätig war, die Partie und erarbeitete sich einen Chancenanteil von 7:3. Den einzigen Treffer erzielten jedoch auf der Gegenseite Francois Guay. Trainer Hans Zach setzte von Beginn an vier Blöcke ein und wechselte bei „Halbzeit" auch die Torhüter, während der Zweitligist wegen dreier Verletzter nur drei Reihen bringen konnte. Zach setzte zudem alle Neuzugänge (Leonardo Conti/Augsburg, Ivan Droppa/Nürnberg, Brent Tully/Hannover Scorpions, Benjamin Hinterstocker/Riessersee, Andreas Loth/Feldkirch und Greg Woodcroft aus Köln) ein. „Das war ein ausgeglichenes Spiel und es war sehr fair. Beide Teams sind noch in den Trainingscamps und dafür war es im Sommer ein gutes EishockeySpiel", sagte Hans Zach nach dem ersten Leistungstest seiner „Schlittenhunde" in dieser Saison.

Quelle: HNA


Crocodiles Hamburg - Kassel Huskies 1:3 (0:1, 1:0, 0:2)
0:1 (12.) Guay
1:1 (22.) Millar
1:2 (44.) Dolak
1:3 (46.) Abstreiter

Schiedsrichter:

Zuschauer: 687