Fr. 13.09.2013 - 20:00 Uhr EC Hannover Indians - Kassel Huskies 3:7 (0:2/2:2/1:3)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Hannover Indians vs. Kassel Huskies 3:7 (0:2/2:2/1:3)
Vorbereitung 2013 - . Spieltag - 13.09.2013 - 20.00 Uhr Uhr - Eisstadion am Pferdeturm
Tore 1. Drittel
Tor:Artjom Kostyrev, Assists:Marc Hemmerich 04:44
Tor:Alexander Heinrich, Assists:Manuel Klinge 05:17
Tore 2. Drittel
25:51 Tor:Nils Bohle, Assists:David Sulkovsky
Tor:Kyle Doyle, Assists:Sven Valenti (PP1) 28:19
37:57 Tor:David Sulkovsky, Assists:Darcy Vaillancourt, Robin Thomson
Tor:Alexander Engel, Assists:Brad Snetsinger, Kyle Doyle (PP1) 39:59
Tore 3. Drittel
Tor:Kyle Doyle (Unterzahl-Tor) 48:24
Tor:Kyle Doyle, Assists:Brad Snetsinger (SH1) 48:52
56:31 Tor:David Sulkovsky, Assists:Jeffrey Keller (EA)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Hannover Indians Kassel Huskies
Strafminuten 10 4
Schüsse - -
Powerplay 0-2 2-5
Penalty Killing 60% 100%
Schiedsrichter Nikolaj Ponomarjow
Assistenten Manuel Bierma, Wayne Gerth
Zuschauer 2.370

Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies siegen 7:3 in Hannover

Mit Kapitän Manuel Klinge, der seinen im Spiel gegen Leipzig erlittenen Pferdekuss auskuriert hat, starteten die Huskies am heutigen Abend in die Partie bei den Hannover Indians. In der Kultstätte schlechthin, dem Eisstadion am Pferdeturm, setzten zunächst die Fans beider Lage das erste Aufrufezeichen und würdigten Ex-Indianer und jetzigen Husky Kyle Doyle mit einer kleinen Choreo.

Nach diesem emotionalen Highlight wurden die Huskies ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht. Basierend auf einer stabilen Defensive, die Kai Kristian im Tor zunächst einen entspannten Abend bescherte, sicherten sie sich sofort die höheren Spielanteile und waren in der Anfangsphase per Doppelschlag erfolgreich. Artjom Kostyrev und Alex Heinrich waren jeweils per Rebound zur Stelle und besorgten damit für eine klare 2:0-Führung. Die Hannover Indians berappelten sich in der Folge, agierten stabiler in der Abwehr, ohne aber selbst Akzente in der Offensive setzen zu können. Erst wenige Sekunden vor der Pausensirene hatten die Indianerfans den Torschrei auf den Lippen, jedoch kratzte Tomas Gulda den Puck in höchster Not für den schon geschlagenen Kai Kristian von der Linie.

Den zuvor knapp verpassten Torerfolg holten die Indianer in der 25. Spielminute nach, Nils Bohle traf völlig frei aus kurzer Distanz durch Kristians Schoner hindurch. Und nur wenige Sekunden nach diesem Treffer bekamen die Gastgeber sogar die große Chance auf den Ausgleich, jedoch konnte Darcy Vaillancourt seinen Alleingang nicht erfolgreich abschließen.

Die Huskies antworteten zwei Minuten später in Überzahl, Alex Heinrich fälschte einen Valenti-Schlenzer in Überzahl unhaltbar zum 1:3 ab. Dabei konnten die Mannen von Trainer Jesse Panek aber von Glück reden, dass Hauptschiedsrichter Ponomarjow ein klares Haken von Pohanka nicht erkannte.

Im weiteren Verlauf des Mittelabschnitts agierten die Schlittenhunde weiter überlegen, ließen aber die letzte Konsequenz im Torabschluss vermissen. Die Quittung dafür folgte prompt, DEL-Veteran David Sulkovsky überwand Kai Kristian per Schlagschuss zum 2:3. Den alten Abstand von zwei Toren stellte Alex Engel in Überzahl wieder her, und das genau eine Sekunde vor der Drittelsirene. Sekundengenaue Maßarbeit also, die für den 2:4-Pausenstand sorgte.

Die Gastgeber aus Niedersachsens Landeshauptstadt erwischten vor 2.370 Zuschauern den besseren Start ins letzte Drittel und drückten auf den Anschlusstreffer und die letzte Möglichkeit, ins Spiel zurückzukommen. Jedoch war es in der 49. Spielminute ausgerechnet Kyle Doyle, der auf beeindruckende Art und Weise die Hoffnung der ECH-Fans zunichte machte. Mit zwei Shorthandern innerhalb von nur 28 Sekunden brachte er seine Schlittenhunde uneinholbar mit 6:2 in Front, die endgültige Vorentscheidung. Doyles dritter Treffer zum 2:7 und Sulkovskys Tor zum 3:7-Endstand bedeuteten nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Bereits am Sonntag kreuzen beide Teams wieder die Klingen, diesmal in der Kasseler Eissporthalle. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.