Fr. 13.10.1995 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - EV Landshut 3:0 (2:0/1:0/0:0)

Aus HuskyWiki

Gestern um zehn Uhr war er noch ein Spieler der Düsseldorfer EG, aber zwölf Stunden später zählte Bruce Eakin zu den Torschützen, die den Sieg der Kassel Huskies in der Partie der Deutschen Eishockey-Liga über die Landshut Cannibals sicherstellten. Nach dem 1:5 gegen die Kölner Haie und dem 3:6 gegen die Düsseldorfer EG war der 3:0 (2:0, 1:0, 0:0)-Sieg über die Landshut Cannibals der Beweis dafür, daß die Kassel Huskies auch mit den Spitzenteams der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mithalten können. Den Grundstein für den Erfolg legten Torwart Gerhard Hegen und Stürmer Falk Ozellis. Hegen brachte mit tollen Paraden die Landshuter Stürmer Bullard, Franz und Co. schier zur Verzweiflung, während Ozellis per Rückhandschuß in der fünften Minute für die Kasseler Führung sorgte. Nachdem Jedrezej Kasperczyk kurz vor dem Ende des ersten Drittels ,auf 2:0 erhöht hatte, glaubten schon einige Fans an die Sensation, die dann greifbar nahe war, als Eakin mit dem Treffer zum 3:0 einen Einstand nach Maß feierte. Greg Johnston hatte sich auf dem rechten Flügel durchgetankt, seinen Paß vor Brizas Gehäuse nahm Eakin direkt und schlenzte den Puck ins Netz. Weil Hegen weiterhin unschlagbar blieb, seine Vorderleute tapfer kämpften und die

Stürmer immer wieder für Entlastung sorgten, gab es schließ- lich tatsächlich den vor dem Anpfiff nicht für möglich gehaltenen Triumph über den Deutschen Vizemeister aus Niederbayern. Zu den Siegern des Abends zählten aber nicht nur Hegen und Eakin. Auch Igor Varitsky war glücklich. Nach der besten Leistung, die der Russe im Huskies-Trikot bisher gezeigt hat, wäre es ein Fehler, das der Düsseldorfer EG avisierte Tauschgeschäft durchzuziehen. Gestern abend gegen Landshut zeigte Varitsky jedenfalls, daß er doch alles andere als ein Fehleinkauf ist. Zusammen mit Greg Johnston und Jedrezej Kasperczyk bildete Varitsky den gefährlichsten Kasseler Sturm, obwohl auch die Reihe mit Evtushevski, Morrison und Kwasigroch vielversprechende Ansätze zeigte. Im Huskies-Kader stand trotz seiner großen familiären Sorgen auch wieder Venci Sebek. Eine Zerrung machte jedoch den Einsatz des Verteidigers unmöglich.

1:0 (4:19) Ozellis,
2:0 (18:15) Kasperczyk (Güttier, Varitsky),
3:0 (29:27) Eakin (Millar, Johnston) -

SR: Chvatal (Waldkraiburg) -
Z: 5500
Strafminuten: Kassel 10 - Landshut 10.


Quelle: HNA