Fr. 13.11.1998 Kassel Huskies - Hannover Scorpions 3:4 (1:1/1:2/1:1)

Aus HuskyWiki

Verbissener Kampl nicht belohn

Diesmal wurde der Kampf um jeden Zentimeter Eis nicht belohnt. Weil die Huskies im ersten Drittel in Überzahl zu lange erfolglos blieben, ging die Partie der Deutschen Eishokkey-Liga gegen die Hannover Scorpions mit 3:4 (1:1, 1:2, 1:1) verloren. Das Fehlen von Günter Oswald und Jukka Seppo kompensierten die Huskies, bei denen Alexander Wedl zunächst neben Tino Boos und Roland Ramoser. in der vierten Sturmreihe eingesetzt wurde, mit einem höllischen Tempo. Die Stürmer flitzten so elegant durch Hannovers Reihen, daß sich die Scorpions nur mit unfairen Mitteln zur Wehr setzen konnten. So agierte die Mannschaft von Trainer Hans Zach in der zweiten Hälfte des ersten Drittels fast stets in Überzahl, konnte aber aus der Vielzahl der Torgelegenheiten zunächst nur einmal Kapital schlagen. Gut eine Minute vor DrittelEnde nutzte Greg Evtushevski endlich eine Kombination über Shane Peacock gegen drei Hannoveraner Feldspieler zum längst überfälligen Ausgleich. Zuvor hatte Scorpions-Keeper Gravel hochkarätige Chancen von Dolak, Guay, Johnston und Lindmark vereitelt, und Stürmer Metcalfe die Gäste überraschend in Führung geschossen. Als die Huskies auf den Abseitspfiff warteten, landete die Scheibe urplötzlich auf Me'tcalfes Schläger, und der 31jährige Routinier überwand Torwart Chris Rogles mit einem hohen Schuß ins lange Eck. Im zweiten Drittel sollte sich alles ändern. Nun zerstörten die Scorpions weitestgehend ohne Fouls, spielten kaum noch in Unterzahl und waren zunächst das überlegene Team. Die Folge: Hannover ging nach Curries schön herausgespieltem Tor und Davidsons Glückstreffer mit 3:1 in Führung. In dieser Phase hatten die Huskies Schwierigkeiten beim Spielaufbau und waren anfällig für gefährliche Konter. So blieb es Greg Evtushevski vorbehalten, wieder für neue Hoffnung zu sorgen. Als Guay und Rumrich Hannovers Abwehr ausgespielt hatten, war „Shevi" der Vollstrecker. Es hieß nur noch 2:3. Als sich Soccio in der 49. Minute nicht von der Scheibe trennen ließ und Rogles mit einem verdeckten Schuß überraschte, war die Vorentscheidung gefallen. Guays erstes Saisontor wenig später konnte die dritte Heimniederlage nicht mehr verhindern. Unterdessen bestätigte Manager Stefan Metz am Freitag abend, daß die Huskies konkrete Verhandlungen mit potentiellen Neuzugängen aufgenommen haben. Nach dem Ausfall der verletzten Oswald und Seppo stehen zwei Stürmer auf der Wunschliste der Kasseler, Namen allerdings gab Metz noch nicht preis.

Quelle: HNA

Kassel Huskies - Hannover Scorpions 3:4 (1:1/1:2/1:1)
0:1 (02:33) Metcalfe (Kosturik, Curcio)
1:1 (18:55) Evtushevski 4 (Guay) PPG 5-3
1:2 (27:11) Currie (Martini, Soccio)
1:3 (31:13) Davidson (Druce, West)
2:3 (34:20) Evtushevski 5 (Guay, Rumrich)
2:4 (48:29) Soccio (Tully, Haas)
3:4 (50:43) Guay 2 (Peacock, Evtushevski) PPG 5-4


Schiedsrichter: Axel Rademaker

Zuschauer: 4.890