Fr. 13.12.1985 - 20:00 Uhr ESG Kassel - Eintracht Frankfurt 4:3 (1:2/0:0/3:1)

Aus HuskyWiki

Die Kasseler Eishalte erzitterte in ihren Grundfesten. 4.000 begeisterte Fans feierten gestern abend die ESG Kassel nach ihrem 4:3 (1:2, 0:0, 3:1)-Erfolg über den Erzrivalen Eintracht Frankfurt enthusiastisch. Durch ein grandioses Schluß- drittel konnte sich die Nordhessen noch verdient gegen den Favoriten vom Main durchsetzen. Trotz eines furiosen Beginns mußte die ESG zunächst den Rückstand hinnehmen, als O'Brien die Scheibe vor dem eigenen Tor nicht unter Konrolle brachte und Zimlich seine Chance nutzte (7.). Aber schon zwei Minuten später brandete der Jubel auf. Langlois fälschte einen fulminanten Schalgschuß von Kapitän Koivunen zum Ausgleich ins Franklurter Nefz. Doch die Mainstädter konterten ebenso schnell: Groß gab in der 11.Minute ESG-Keeper Novak erneut das Nachsehen. ' Damit hatten dann beide Mannschaften erst einmal ihr Pulver verschossen, zumal Eintracht-Torhüter Zankl mit einer Vielzahl von Prachtparaden die ESG-Stürmer schier zur Verzweiflung. Im Schlußdrittel machten die BlauWeißen dann alllerdings noch einmal richtig Ddmpf <iul. Dvorak erzielte mit plaziertem Schlagschuß den Ausgleich (45.), den Slanind (51.) und Roedger (54.) sogar in eine 4:2-Führung ausbauen konnten. Groß gelang wenige Sekunden vor der Schlußsirene lediglich eine Resulatstverbesserung.

Quelle: HNA