Fr. 14.02.1992 - 20:00 Uhr EC Kassel - SV Bayreuth 3:6 (1:2/1:3/1:1)

Aus HuskyWiki

Auf dem Weg in die Eishockey-Bundesliga wurde der SV Bayreuth zum Stolperstein für den EC Kassel. Mit 3:6 (1:2, 1:3, 1:1) quittierten die Blau-Weißen gestern die erste Niederlage der Aufstiegsrunde. Schlimmer noch, die Gastgeber verloren neben dem eingeplanten Punktepaar auch noch Bannatyne mit zwei klaffenden Platzwunden nach einem unglücklichen Schlagschußtreffer von Morrison. Sein Einsatz am Sonntag in Ratingen (19 Uhr) ist gefährdet. Der EC Kassel, ohne den grippekranken Mokros, begann furios und berannte den Bayreuther Kasten mit großem Druck. Doch nach Morrisons Pfostentreffer (3.) folgte die erste kalte Dusche in Form des 0:1 durch Kislinger - erzielt nach klarer Abseitsstellung. Als der weitere ECK-Wirbel ohne Torerfolg blieb, Preuß in Unterzahl sogar das 0:2 gelang, waren die Weichen gestellt. Fortan setzten die Blau-Wei- ßennoch stärker auf Offensive - und wurden klassisch ausgeT kontert. Immer wieder wurden die Kasseler überlaufen, kassierten weitere schnelle Gegenstöße und sogar einen weiteren Treffer in eigener Überzahl.
Tore:
0:1 (4.) Kislinger (Müller, Prokes - 4:5),
0:2 (16.) Preuß (5:4!),
1:2 (19.) Hartfuß (Egen, Macholda),
2:2 (29.) Hills (Lammel),
2:3 (31.) Pyle (Rioux, Brenner),
2:4 (38.) Prokes (Doll, Trattner),
2:5 (39.) Brenner (Rioux - 5:4!),
3:5 (47.) Tarves (Egen),
3:6 (50.) Trattner (Doll, Prokes - 4:5).

Schiedsrichter: Slapke (Weiß- wasser).
Zuschauer: 4400.
Strafminuten: ECK 6, SVB 12.
Quelle: HNA