Fr. 14.10.2005 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Krefeld Pinguine 3:4 (1:1/0:0/2:3)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Krefeld Pinguine 3:4 (1:1/0:0/2:3)
DEL - 12. Spieltag - 14.10.05 - 19:30 Uhr Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Tor: Roland Verwey Assists: Ivo Jan / Herberts Vasiljevs 07:21 0 : 1
1 : 1 17:49 Tor: Martin Sychra Assist: Jason Ulmer
Tore 2. Drittel
Keine Tore
Tore 3. Drittel
2 : 1 44:15 (PP1) Tor: Chris Nielsen Assists: Ryan Kraft / Jason Ulmer
3 : 1 45:21 Tor: Justin Harney Assist: Tobias Abstreiter
Tor: Ted Drury Assists: Adian Grygiel / Alexander Selivanov 46:38 3 : 2
Tor: Richard Pavlikovský Assists: Ted Drury / Ivo Jan 50:05 (PP1) 3 : 3
Tor: Roland Verwey Assists: Robert Guillet / Mike Pudlick 52:03 3 : 4
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Krefeld Pinguine
Strafminuten
Schüsse
Powerplay
Penalty Killing
Schiedsrichter Christian Oswald
Assistenten
Zuschauer 3.279

Spielbericht[Bearbeiten]

3:4 Pleite gegen Krefeld
Für die Huskies war es wichtig nicht wieder einem Rückstand hinerher zu laufen was viel Kraft kostet. Und so kamen sie hellwach aus der Kabine und erspielten sich in den Anfangsminuten gleich mehrere Chancen. Nach nur 19 Sekunden nahm Guillet bereits auf der Strafbank Platz und ermöglichte den Huskies damit gleich ein Powerplay, hierbei scheiterte Hlinka an Nationaltorhüter Müller (2.). Genauso erging es Wörle (4.) und Lehoux (6.), beide konnten Müller nicht überwinden. Wie so oft wurden die eigenen Möglichkeiten ausgelassen und auf der Gegenseite fällt das Tor. Gegen Pudlick kann Gage noch klären, aber bei Verwey's Rückhandschuss in den Winkel zum 1:0 für die Gäste war er machtlos (8.). Kurz darauf versuchte Selivanov die Führung auszubauen, doch diesmal blieb Gage wieder Sieger (8.). Neuzugang Nielsen hatte dann mehrfach die Gelegenheit zum Ausgleich, beim ersten Versuch konnte Müller klären und nur wenig später traf Nielsen die Latte (15.) und später scheiterte er erneut an Müller (19.). Der Ausgleich wurde aber dennoch erzielt, nach einem Fehler der beiden Krefelder Verteidiger fuhren Ulmer und Sychra den Angriff, Ulmer schießt selbst und den Abpraller verwertete Sychra zum 1:1 (18.).

Im Mitteldrittel dauerte es bis zur 25. Spielminute, ehe Serikow die erste gute Tormöglichkeit hatte, doch er traf den Puck nicht richtig. Im Gegenzug rettete Gage mit Fussabwehr gegen Guillet's Schuss aus vollem Lauf (25.). Die Zuschauer unterstützten die Huskies fast das komplette Drittel mit Dauerklatschen, doch die nächsten Chancen hatten erstmal die Pinguine. Gage behielt aber die Übrsicht und weder Verwey noch im Nachschuss Jan (26.) oder Ex-Husky Drury (27.) konnten ihn überwinden. Danach mussten die Gastgeber fast sechs Minuten am Stück nach drei Strafen in Unterzahl agieren und taten das souverain und die Krefelder hatten keine echte Tormöglichkeit. Clarke hatte dabei sogar die Chance, aber Müller konnte klären (32.). Sehenswert als Ulmer zu dem heraneilenden Nielsen spielte, dieser jedoch den Puck verpasste (36.).

Zwar hatte Jan die erste Möglichkeit im letzten Spielabschnitt, bei der Gage wieder einmal glänzend reagierte (42.), aber die Huskies gingen mit einem Doppelschlag in Führung. Nach mehreren vorangegangenen Versuchen brachte Nielsen nun endlich den Puck zum 2:1 nach Zuspiel von Ulmer im Tor unter (45.) und nur 66 Sekunden erhöhte Harney im fallen auf 3:1 (46.). Wer dachte, dass damit das Spiel entschieden sei, sah sich getäuscht. Die Krefelder gaben nicht auf und setzten nach. Ausgerechnet Drury markierte an seiner alten Wirkungsstätte den 2:3 Anschlusstreffer (47.) und Pavlikovsky gelang auch noch der 3:3 Ausgleich (51.). Die Huskies waren nach den Gegentreffern verunsichert und so gelang den Gästen sogar die Führung. Gage verhinderte noch mit einer Glanzparade gegen Kunce einen Rückstand (52.), aber gegen Verwey mit seinem zweiten Treffer zum 4:3 war er erneut machtlos (53.). Ulmer (53.) sowie Groulx mit einem Alleingang (57.) hätten zumindest ein penaltyschießen erzwingen können, aber Müller blieb Fehlerlos. So nutzte es auch am Ende nicht mehr, dass Trainer Englbrecht Torhüter Gage zu Gunsten eines sechsten Feldspielers ersetzte.


Kassel Huskies - Krefeld Pinguine 3:4 (1:1/0:0/2:3)
0:1 (7:21) Verwey (Jan, Vasiljevs)
1:1 (17: 49) Sychra (Ulmer)
2:1 (44:15) Nielsen (Ulmer, Kraft - 5:4)
3:1 (45:21) Harney (T. Abstreiter)
3:2 (46:38) Drury (Grygiel, Selivanov)
3:3 (50:05) Pavlikovsky (Drury, Jan - 5:4)
3:4 (52:03) Verwey (Guillet, Pudlick)


Zuschauer: 3279

Schiedsrichter: Oswald