Fr. 14.11.1997 Star Bulls Rosenheim - Kassel Huskies 1:6 (0:1/1:4/0:1)

Aus HuskyWiki

Huskies eröffneten Aufholjagd
Mit einem überlegenen 6:1-Sieg eröffneten die Huskies ihre Aufholjagd in Richtung der Tabellenplätze sieben und acht, die zur Teilnahme an den Playoffs berechtigen.

In einem Duell der Kellerkinder besiegten die Kassel Huskies in einem Spiel der Deutschen Eishockey-Liga die Star Bulls Rosenheim klar mit 6:1 (1:0, 4:1, 1:0) und eröffneten damit möglicherweise noch rechtzeitig die Aufholjagd. Die Schlittenhunde erwischten im ersten Drittel den besseren Start. Der Minutenzeiger hatte die Uhr erst einmal umrundet, da versenkte Paul DiPietro einen Weitschuß im Tor des österreichischen Nationalkeepers Dalpiaz zum 0:1. Danach entwickelte sich ein munteres Spiel mit einigen guten Torchancen auf beiden Seiten, wobei die Stürmer jedoch das Schießpulver nicht erfunden zu haben schienen. Entweder ging die Hartgummischeibe am Tor vorbei oder die Torhüter machten leichte Beute. Lediglich in der 17. Spielminute mußte Pavel Cagas sein ganzes Können bei einem Torschuß von Murphy aufbieten. Die Rosenheimer jubelten schon, aber Schiedsrichter Müller hatte den Puck nicht im Tor gesehen Im zweiten Drittel besannen sich die Kasseler auf ihre Qualitäten im Abschluß. Den Ausgleich der Star Bulls durch Torkkis Gewaltschuß (27.) steckten die Huskies schnell weg und zogen durch Tore von Seppo (29.), der einen Fehler der Rosenheimer Hintermannschaft ausnutzte, zweimal Ramoser (32./39.) und einen Treffer des Neuzugangs Brian Loney auf 1:5 davon. Die Rosenheimer Anhänger pfiffen lautstark und forderten die Ablösung von Trainer Clark. Im letzten Drittel taten die Schlittenhunde nicht mehr als nötig, um den Sieg zu sichern. Roland Ramoser erzielte in der 46. Minute sogar noch das 1:6 und krönte damit seine gute Leistung an diesem Abend. Einziger Wermutstropfen für die Huskies in diesem Spiel war die Verletzung von Greg Evtushevski, der nach einer Attacke von Hiller nicht mehr auflaufen konnte. Da die Kasseler Cracks am Sonntag spielfrei sind, können sie sich in Ruhe auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. Quelle: HNA


Star Bulls Rosenheim - Kassel Huskies 1:6 (0:1/1:4/0:1)
0:1 (01:04) DiPietro 9
1:1 (26:53) Torkki (McReynolds, Beraldo)
1:2 (28:16) Seppo 4 PPG 6-5
1:3 (31:35) Ramoser 4 (Johnston, Seppo) PPG 5-4
1:4 (38:28) Ramoser 5 (Johnston, Cagas)
1:5 (39:36) Loney 1 (Eakin)
1:6 (45:01) Ramoser 6 (Johnston)


Schiedsrichter: Gerhard Müller

Zuschauer: 1.700