Fr. 14.11.2003 - 19:30 Uhr Wölfe Freiburg - Kassel Huskies 1:2 n.P. (0:1/1:0/0:0/0:1)

Aus HuskyWiki

Dank Robitaille zwei Punkte für Huskies
Obwohl die Kassel Huskies den Fluch des verpassten ersten Drittels in der Begegnung gegen die Wölfe aus Freiburg ablegen konnten, reichte es am Ende trotz einer fantastischen Mannschaftsleistung nicht für drei Punkte. Den wichtigen Zusatzpunkt nach Penaltyschießen sicherte aber dann doch noch Stéphane Robitaille, der neben Ted Drury für die Huskies traf, während für Freiburg lediglich Leo Stefan im Shoot-out erfolgreich war.

Ohne die verletzten Verteidiger Örjan Lindmark und Nicholas Naumenko reisten die Kasseler zum ersten Spiel nach der Deutschland-Cup-Pause in den Breisgau. Sebastian Jones und Anton Bader nahmen dafür die Plätze in der Defensive ein und machten ihre Sache hervorragend, genauso wie Torhüter Joaquin Gage, der während der Partie aufgrund einiger sensationeller Saves sein Team immer im Spiel hielt. Vor 3.074 Zuschauern in der Franz-Siegel Halle erwischten die Huskies einen guten Start und gingen durch Paul Brousseau bereits in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. Doch schon in diesem Drittel musssten die Kasseler auf einen weiteren Verteidiger verzichten, weil Jeff MacLeod nach einem Foul von Freiburgs Neuzugang Adam Spylo wegen einer noch genauer zu diagnostizierenden Knieverletzung das Spiel nicht mehr fortsetzen konnte. Das zweite Drittel war geprägt von vielen Strafzeiten und durch die schwache Leitung von Schiedsrichter Sander völlig zerfahren. In Überzahl erzielten die Wölfe in der 32. Minute durch Leo Stefan den 1:1 Ausgleich und in der wenig später folgenden Massenschlägerei verloren die Nordhessen auch noch ihren Kapitän Tobias Abstreiter, der wegen einer Gehirnerschütterung ebenfalls für den Rest der Spielzeit ausfiel. Zudem erhielt Rob Busch ebenso eine Spieldauerdisziplinarstrafe wie Freiburgs Bastian Steingroß und wird den Huskies dadurch im nächsten Spiel zusätzlich fehlen. Pech hatten die dezimierten Gäste, als Matthias Trattnig kurz vor der zweiten Pause nur die Latte traf. Im letzten Drittel zeigten die Kasseler trotz aller widrigen Umstände absoluten Teamgeist, tollen Einsatz und eine super Mannschaftsleistung. Da allerdings beide Teams keinen Torerfolg mehr verzeichneten, musste am Ende das Penaltyschießen über Sieg und Niederlage entscheiden.


Wölfe Freiburg - Kassel Huskies 1:2 n.P. (0:1/1:0/0:0/0:1)

Zeit Torschütze Assist Assist
0:1 3:06 Paul Brousseau
1:1 31:06 Leo Stefan
1:2 60:00 GWG Stephane Robitaille


Zuschauer: 3042

Schiedsrichter: Sander