Fr. 15.01.1982 - 20:00 Uhr Herner EV - ESG Kassel 4:4 (1:1/1:3/2:0)

Aus HuskyWiki

Gut gerüstet geht die ESG Kassel morgen, 19.30 Uhr, (Eissporthalle), in die Schlagerpartie der Eishockey-Oberliga gegen Unna-Königsborn: Mit einem 4:4 (1:1, 3:1, 0:2) beim derzeitigen Spitzenreiter Herne schafften die Kasseler Kufen-Akteure ein Ergebnis nach Maß.
Nach dem zweiten Drittel sah die ESG wie der sichere Sieger aus, denn sie hatte vor allem im zweiten Spielabschnitt den Gegner. souverän im Griff. Dann aber gab es auf Kasseler Seite „verkorkste" 20 Minuten, und als gar Neuzugang Wanner wegen Reklamierens auf die Bank mußte, hatte Herne in Überzahl leichtes Spiel und kam noch zu einem insgesamt gerechten Unentschieden. Überhaupt gebärdete sich Wanner einige Male recht unbeherrscht, kehrte nach einer Strafzeit viel zu früh wieder aufs Eis zurück und erwies somit seiner Mannschaft einen schlechten Dienst. Darüber hinaus fühlte sich die ESG von den Schiedsrichtern benachteiligt. Die Krefelder Unparteiischen Lemmen und Hinzer verurteilten den Tabellendritten zu 16, die Herner zu sechs Strafminuten. . Vor 2500 Zuschauern hinterließen Wanner und Kouba den besten Eindruck im Kasseler Team. Torwart Weiß wuchs im Schlußdrittel über sich hinaus und verhinderte bei guten Herner Chancen einen durchaus noch möglichen Sieg der Westdeutschen.

Die Torfolge:
0:1 Lemanczyk (2.),
1:1 Redueh (8.),
1:2 Jones (26.),
2:2 Th. Rinke (30.),
2:3 Kquba (37.),
2:4 Wanner (40.),
3:4 Drohgowski (44.),
4:4 Drongowski (51.).
Quelle: HNA