Fr. 15.01.2010 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Straubing Tigers 1:2 (0:2/1:0/0:0)

Aus HuskyWiki

Bittere Niederlage gegen Straubing
An den Fans lag es sicher nicht. Die 3237 Fans in der Kasseler Eissporthalle gaben von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas. Sie haben eindrucksvoll bewiesen, wie sehr ihnen die Huskies am Herzen liegen und am heutigen Abend das erste Zeichen gesetzt.

Das Ergebnis auf dem Eis aber stimmte ganz und gar nicht. Die Huskies unterlagen am heutigen Abend der clever aufspielenden Rumpftruppe der Straubing Tigers mit 1-2 (0:2 / 1:0 / 0:0).

Von Beginn an war den Huskies anzusehen, dass sie die tolle Stimmung auf den Rängen auf das eis übertragen wollten, aber schon schnell zeichnete sich ab, dass die Rädchen nicht so ineinander griffen wie in den letzten Spielen. Fehlpässe en masse reihten sich aneinander, zwingende Torchancen waren Mangelware. Da nützte es auch nichts, dass die Huskies ein optisches Übergewicht hatten. Zu selten kamen sie zwingend vor das Straubinger Tor.

Die Tigers hingegen nutzten ihren Chancen. Schon im ersten Drittel gingen sie durch Stewart per Sonntagsschuss vom Bullykreis und Flache per Bauerntrick in Führung und es gelang ihnen, mit aufopferungsvollem Kampf diese Führung gegen oftmals zu ideenlos anrennende Huskies zu verteidigen. Zwar keimte in der 36. Minute noch einmal Hoffnung auf, als Thomas Holzmann den längst überfälligen Anschlusstreffer erzielen konnte. Doch ein weiterer Treffer war den Huskies nicht vergönnt, zu clever verteidigten die Tigers ihr Tor, während es den Huskies an Genauigkeit im Spielaufbau fehlte, um die Tigers in Verlegenheit bringen zu können.

Doch die Enttäuschung der Fans über die Niederlage währte nicht lange, denn kurz nach der Schlußsirene ergriff Dennis Rossing das Mikrofon, bedankte sich für die Unterstützung und machte den Fans mit seinen Worten neuen Mut.


Kassel Huskies - Straubing Tigers 1:2 (0:2/1:0/0:0)
0:1 (6:39) Stewart (Mapletoft, Meloche)
0:2 (12:28) Peter Flache (Schnitzer, Ramsay)
1:2 (35:55) Holzmann (Leavitt, Schlager)

Zuschauer: 3237

Schiedsrichter: Brüggemann