Fr. 15.09.2006 - 20:00 Uhr Fischtown Pinguins - Kassel Huskies 0:3 (0:1/0:0/0:2)

Aus HuskyWiki

Huskies reisen aus Fishtown mit 3 Punkten ab
Der erste Auftritt der Huskies in der ASSTELL-Bundesliga war überaus erfolgreich. Die Truppe um Stephan Richer und Fabian Dahlem konnten die ersten 3 Punkte einfahren. In einem sehr schnellen und für die Huskies von Unterzahl gezeichneten Spiel, hielte Hätinen seinen Kasten sauber. Die Hintermannschaft der Huskies spielte mit viel Einsatz und konnte dabei viele gute Chancen der Bremerhavener zu Nichte machen...

In der 14. Minute setze Lehoux den Grundstein für den ersten Auswärtserfolg der Kassel Huskies. Bei 13:35 zirkelte er nach überstandener Unterzahl den Puck zum 0:1 ins linke obere Eck. Vor ausverkauftem Haus nahmen die Huskies 14 Strafminuten in die erste Pause mit. Bremerhaven schaffte es nicht, die zahlreichen Überzahlsituationen auszunutzen und wurde dafür eiskalt bestraft.

Im 2. Drittel erspielten sich die Huskies wieder sehr gute Chancen aber ohne zählbares Ergebnis. Strafzeiten wurden auch wieder großzügig verteilt, so dass die Huskies sogar 5-3 vollen Einsatz zeigten und Hätinen mit sehr guten Paraden seinen Kasten sauber halten konnte. In dieser Phase des Spieles ging es hin und her, das hohe Tempo gab auf beiden Seiten Konterchancen, die aber ungenutzt blieben.

Im Schlussabschnitt versuchte Bremerhaven das Ruder noch einmal rumzureißen. Ein Sturmlauf gegen das Tor der Huskies wurde mit geschlossener Mannschaftsleistung beantwortet. Nach einer 5+Spieldauer formierten sich die Huskies neu und hatten jetzt die Gelegenheit den Spielstand zu ihren Gunsten auszubauen. Bei genau 55:00 wurde der Sack zu gemacht und Burym traf zum 0:2. Eine Auszeit durch Bremerhavne, neue taktische Ausrichtung, sowie die Aufstellung eines 6 Feldspielers für den Torhüter und zu guter Letzt eine Strafzeit gegen Bannister (6-4) reichten dem Vizemeister 2005/06 nicht zum Anschlusstreffer, aber für das 0:3 für die Schlittenhunde.

Nach einer guten Vorbereitung konnten die Huskies das schwere Spiel in Bremerhaven für sich entscheiden. Als zusätzlich Belastung stellte sich die Außentemperatur dar. Für die Spieler war es ungewohnt bei solch hohen Außentemperaturen Eishockey zu spielen. Steve Palmer wird nach der Attacke im letzten Drittel für die Huskies am Sonntag wieder zur Verfügung stehen.


REV Bremerhaven - Kassel Huskies 0:3 (0:1/0:0/0:2)
0:1 (14.) Lehoux (Beauregard, Palmer)
0:2 (55.) Burym (Rau, Pellegrims - 5:3)
0:3 (59.) Kraft (4:6)


Zuschauer: 2050

Schiedsrichter: van Gameren