Fr. 15.10.1993 - 20:00 Uhr EC Kassel - Frankfurter ESC 3:3 n.V. (0:1/3:1/0:1/0:0)

Aus HuskyWiki

EC Kassel - Frankfurter ESC 3:3
0:1 (2.) Jaufmann
1:1 (25.) Güttier (Hills)
2:1 (29.) Ahne
3:1 (30.) Schmidt (Bannatyne)
3:2 Grzesiczek (Raubal, Schultz)
3:3 (51.) Hall (Schaal)

SR: Rademaker (Krefeld)
Z: 5000
Strafminuten Kassel: 12-Frankfurt 14

Im Hessenderby der zweiten Eishockey-Bundesliga trennten sich der EC Kassel und der Frankfurter ESC gestern abend vor 5000 Zuschauern 3:3 (0:1, 3:1, 0:1) nach Verlängerung. Der Auftakt war für die Kasseler nicht nach Maß gelaufen, als Jaufmann bereits in der zweiten Spielminute einen Fehler von Güttier zum Führungstor der Frankfurter nutzte. Dem ECK gelangen in der Folgezeit kaum klare Kombinationen, im Angriffsspiel fehlte ganz einfach System. Im Mitteldrittel machte der ECK dann mehr Druck, hatte mehr Spielanteile, ließ aber weiter Souveränität vermissen. Nach dem 1:1 sah es zunächst so aus, als könnten die Kasseler das Spiel aus dem Feuer reißen, doch fehlte die Durchschlagskraft. Nachdem Frankfurt auf 3:2 herangekommen war, drohte die Partie wieder zugunsten der Südhessen zu kippen. Die Chancen der Gäste machte, wie bereits im ersten Drittel, aber Kontny zunichte. Im Schlußdrittel zog dann der Frankfurter Hall neun Minuten vor Schluß dem ECK einen dicken Strich durch die Rechnung, als er auf Zuspiel von Schaal den Ausgleich erzielte. In der Verlängerung hatten zwar Güttier und Ozellis den möglichen Siegtreffer auf dem Schläger, doch war bei ihren Schüssen der Frankfurter Keeper Döhler jeweils auf dem Posten, so daß es nach fünf Minuten Verlängerung beim 3:3 blieb.

Quelle: HNA v. 16.10.1993